EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Finchen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006, 10:33

EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Beitrag von Finchen »

Ich helfe beim Verbreiten dieses Notfalls, vielleicht hat ja jemand von hier Platz oder weiß Rat:

Ganz akut - wenn möglich, verteilt dies bitte so flächendeckend wie möglich! Fragen, Anfragen etc. über die Ansprechpartnerin per Mail - <!-- e --><a href="mailto:schneider1976@gmx.de">schneider1976@gmx.de</a><!-- e -->

Für 5 Zwergziegen (2 kastrierte Buben, 3 Mädels) im Alter zwischen 1 und 3 Jahren wird so schnell als möglich ein neues Zuhause gesucht - die Tiere werden explizit auch einzeln in bereits vorhandene Herden abgegeben.

Die Tiere stehen derzeit ohne Unterstand im Schnodder, es ist kein Geld mehr für Futter und Einstreu vorhanden! Die Versorgung der Tiere ist durch eine Tierfreundin für eine Übergangszeit gewährleistet, kann jedoch kein Dauerzustand werden!

Standort der Tiere ist Mittelfranken, Vermittlung durchaus deutschlandweit!


Liebe Grüße
Dörthe
Gisi25
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2011, 22:01

Re: EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Beitrag von Gisi25 »

Hallo,
ich habs mal auf unserer Tierschutzseite "Danke-Mensch" auf Facebook gepostet, hoffe, das war o.k. :-( .
Hoffentlich findet sich bal jemand. Wenn nicht noch meine nörgelnde Hälfte (von wegen "bessere") da wäre, dann könnte ich zumindest die Böckchen abnehmen, aber so :-( *oops* ........


Finchen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006, 10:33

Re: EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Beitrag von Finchen »

Danke, das ist sehr lieb! :-)


Liebe Grüße
Dörthe
Finchen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006, 10:33

Re: EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe - zZ Mittelfranken

Beitrag von Finchen »

Neue Infos:

Es handelt sich um 3 Zwergziegen (2 x weiblich - 1 davon mit nur 1 Horn UND 1 x männlich kastriert) sowie 2 normale Ziegen (1 x weiblich ohne Hörner 1 x männlich gekniffen).

Die Tiere sind sehr zutraulich und lieb.

Die Kontaktperson hat

- Übernahmeangebot von Aiderbichl Österreich für die Ziegen erhalten, sollte sich nicht zeitnah hier in Deutschland etwas finden
- noch 2 Tierschutzvereine gemeldet bekommen welche evtl. helfen könnten - das kläre ich heute Nachmittag

Sollte sich mit den 2 Tierschutzvereinen hier nichts tun, müssen die Ziegen nach Österreich - was bedeutet, dass geimpft werden muss (das müssen sie aber auch zwingend hier in D), dass Ohrmarken geschossen werden müssen (ebenfalls zwingend in D), dass der Amtvet eine Reisebestätigung rausschreibt (das muss ich noch klären). Die jetzige Halterin hat keinen Pfennig Geld, ein altes kaputtes Auto ohne Hängerkupplung -> wir brauchen also Zugfahrzeug, Viehhänger und Geld für Benzin, 1 oder 2 Fahrer wären auch noch nicht schlecht, da sich die Strecke one-way auf gut 750km beläuft ..


Leute, bitte überlegt doch noch mal. Gibt es nicht irgendjemanden hier in Deutschland, der die Tiere - gerne auch nur erstmal in Pflege - aufnehmen könnte?

Wenn sich jetzt nicht schnell etwas findet, kann es durchaus passieren, dass die Tiere beim Schlachter landen. :-(


Liebe Grüße
Dörthe
Moraca
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2012, 22:26

Re: EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Beitrag von Moraca »

Hallo!
Wo sind die Ziegen denn? Wir suchen in Augsburg gerade Gesellschaft für unsere 9 jährige. Ihre Gefährtin ist kurz vor Weihnachten gestorben und die Pferde sind halt doch kein Ersatz.
Liebe Grüße
Moni


Finchen
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2006, 10:33

Re: EILT - 5 Zwergziegen brauchen Hilfe

Beitrag von Finchen »

Hallo Moni, bitte schreib doch eine Mail an die o.g. Kontaktadresse. Michaela wird dir sicher genauere Auskunft geben können. :-)


Liebe Grüße
Dörthe
Antworten