Geschirre selber machen wie?
-
Geschirre selber machen wie?
Hallo mal eine frage zum thema Geschirre also ich möcht meine ziegen gerne anspannen hab schon überall gekuckt wo man in meiner nähe jemanden hab zum geschirre machen habe jemanden gefunden aber da ging es bei einem geschirr schon bei 170€ los und ich brauch zwei das wäre mir zu teuer deshalb will ich selber welche machen da ich auch zeit hab nun die frage hat jemand eine anleitung wie man das macht oder beispiele anhand von Bildern . Danke schonmal Lisa :D
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Re: Geschirre selber machen wie?
Hallo,
ein gut passendes Zuggeschirr ist wichtig und sein Geld wert. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich über Jahre Brustblattgeschirre für andere Ziegen genäht habe und da immer wieder an die Grenzen der für Otto-Normalverbraucher verfügbaren Materialien und Werkzeuge gestossen bin.
Natürlich kannst Du was "zusammenschludern", nur ob das dann a) den Belastungen standhält und b) viel wichtiger, der Ziege keinen Schaden zufügt, das ist dahingestellt.
Bilder zu Brustblattgeschirren findest Du zu hauf im englischsprachigen Internet.
ein gut passendes Zuggeschirr ist wichtig und sein Geld wert. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich über Jahre Brustblattgeschirre für andere Ziegen genäht habe und da immer wieder an die Grenzen der für Otto-Normalverbraucher verfügbaren Materialien und Werkzeuge gestossen bin.
Natürlich kannst Du was "zusammenschludern", nur ob das dann a) den Belastungen standhält und b) viel wichtiger, der Ziege keinen Schaden zufügt, das ist dahingestellt.
Bilder zu Brustblattgeschirren findest Du zu hauf im englischsprachigen Internet.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Und dann musst du bedenken, dass das mit dem Fahren nicht mit "Geschirr drauf und hopp" funktioniert. Meine Ziegen haben eine mindestens 1 Jährige Ausbildung hinter sich. Wegen dem Geschirr, frag doch mal bei Sieltec an, die machen Geschirre auf Maß ab 130€, hab selber auch eins und bin sehr zufrieden,
lg
lg
Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sieltec-geschirr.de">www.sieltec-geschirr.de</a><!-- w -->
Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
-
Ich weiß das man die erst mal einfahren muss und das bis zu3 jahe dauern kann ich denk mal drüber nach bei sieltec die geschirre machen zu lassen danke :-)
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love: