Tricks

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Hasenfranka
Beiträge: 97
Registriert: 30.01.2012, 18:10

Re: Tricks

Beitrag von Hasenfranka »

Hallo,
Meine zwei Zwergziegenböcke (kastrat) können

Kalino und Slomo können

Männchen laufen,Blatz und manch mahl Sitz,
auf ihren Namen hören komm, langsam,
rückwertz,seitwertz und gip Klaue.

LG:Hasenfranka


Siri
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2012, 18:44

Re: Tricks

Beitrag von Siri »

Nun da ich mich doch mal überwunden habe mich anzumelden, kann ich mal meinen ersten Beitrag einreichen.

Meine Trickziege Siri (Anglo-Nubier, 2 Jahre) kann:
Fuß laufen mit und ohne Leine, Sitz, Platz, Bleib, Twist, Abrufen und kommt von der Frontalen Stellung hinten rum in die "Fuß- Stellung". Sie winkt, gibt Klaue, Parkt ein und aus ( Drehung vor den Menschen und dann Rückwärts duch die gegrätschten Beine und wieder zurück - auch wenns bei ihrer Größe jetzt schon schwer wird) und marschiert mit Freuden über jedes Agilitygerät auf unserem Hundetrainingsplatz.
und:
Apportieren, sogar mit Beweisvideo (da bin ich besonders stolz drauf ;))

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierealstherapie.org/aussen_ ... rg/aussen_ ... fhuber.php</a><!-- m --> (ein Stück runterscrollen bis zu dem Bild wo die Ziege mit dem rosa Halstuch auf dem Tisch liegt und den Link "Siri kann apportieren" anklicken)


Zicken- Alarm
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2012, 14:31

Re: Tricks

Beitrag von Zicken- Alarm »

Hi
Maya kann inzwischen mit kleinen Hilfen Take it(auf einem bestimmten Punkt scharren)
Tick(mit der Nase dran an einen Finger oder so :D ) Männchen(das is noch nicht so gut ) anderes hab ich aufgegeben muss sie ja auch nicht machen ;)
Mariechen Rückwärtsgehn(kann sie ganz gut) Mänchen (so lala) Tick(tja da nimmt sie anstatt iher Nase die Hornansätze haut aber nicht zu.)
LG


Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: Tricks

Beitrag von Pepper »

Siri hat geschrieben:Meine Trickziege Siri (Anglo-Nubier, 2 Jahre) kann:
Fuß laufen mit und ohne Leine
#shock# #shock# #shock# *neidisch* Verrätst du mir, wie du ihr das beigebracht hast? Ich übe mit meinen 2 Zwergziegenböcken auf jedem Spaziergang das Bei-Fuß-Gehen und einer der beiden, Titus, peilt es einfach nicht! Er zieht jedes Mal wieder an der Leine und interessiert sich kein Stück für mich. Der andere Bock, Frodo, macht es vorbildlich, aber Titus... :/ Unsere Spaziergänge gleichen zur Zeit eher dem Stop-and-go auf der Autobahn! Wenn ich immer nur einen Schritt gehe und anhalte, Hat er den Bogen relativ schnell raus und bleibt rechtzeitig stehen. Aber sobald ich dann mal zwei Schritte mache und stehen bleibe, rennt er wieder in die Leine! Kann ein Tier echt so - entschuldigt bitte - blöd sein oder ist er einfach mehr daran interessiert, spazieren zu gucken, statt auf mich zu achten?

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Cowgirl97
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2011, 10:17

Re: Tricks

Beitrag von Cowgirl97 »

Hallo,
@pepper: Hmm ... Lass ihn doch gar nicht erst so lang an der Leine, dass er reinrennen kann. Ich würde ihn am Halsband/Halfter festhalter und mit ihm laufen, wenn ich stehenbleibe ihn sofort festhalten. Wenn er dann dagegen zieht einige Schritte rückwärts treten lassen. Damit peilen die das Relativ schnell. War bei meinem auch so :D
lg





Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Re: Tricks

Beitrag von Pepper »

Cowgirl97 hat geschrieben:Hallo,
@pepper: Hmm ... Lass ihn doch gar nicht erst so lang an der Leine, dass er reinrennen kann.
Das macht ihm herzlich wenig aus, er zieht immer - entweder weiter vorne bei längerer Leine oder weiter hinten bei kürzerer Leine. Außerdem muss ich die Leine so halten, dass der Zug vom Halsband geht, sobald er auf der gewünschten Position läuft. Bisher hatte ich nämlich gehofft, dass er das als angenehmer empfindet und freiwillig dort bleibt. Aber scheinbar interessiert ihn das nicht...
Ich würde ihn am Halsband/Halfter festhalter und mit ihm laufen, wenn ich stehenbleibe ihn sofort festhalten. Wenn er dann dagegen zieht einige Schritte rückwärts treten lassen. Damit peilen die das Relativ schnell. War bei meinem auch so :D
Das ist ja genau meine Taktik ;) Sobald Titus zieht, bleib ich stehen und richte ihn zurück. Dann gehe ich erst los, wenn er ruhig neben mir steht. Frodo macht das traumhaft, ich glaube, an seiner Leine musste ich schon seit einem Jahr nicht mehr ziehen, er bleibt sogar neben mir stehen, ohne dass sich die Leine straffen muss. Die hängt einfach durch, von der ersten Minute an bis zum Zeitpunkt, wo ich sie zurück auf die Koppel bringe und ableine oder zwischendurch mal freilasse. Auch, wenn sie wie verrückt am Toben sind und ich sie wegen eines Autos anleinen muss, weiß er, dass er jetzt nicht mehr herumspringen soll und ist sofort brav - mit durchhängender Leine - an meiner Seite.

Ich übe das schon zwei Jahre lang auf jedem Spaziergang - es ist mir ein Rätsel, warum Titus das nicht macht. Ich vermute, er hat einfach keine Lust und stellt sich stur, aber ich hab nicht vor, ihm seinen Willen zu lassen...

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten