Wer weiß wohin mit 2 Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Rina76
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013, 08:52

Wer weiß wohin mit 2 Ziegen

Beitrag von Rina76 »

Hallo! Leider muß ich jetzt meine Ziegen abgeben. Sie sind beide 6 Jahre alt und irgendwas gemixtes. Ich habe schon bei vielen Tierheimen angerufen und leider keinen Platz gefunden. Wißt ihr vielleicht, wo ich noch suchen könnte? Ich will nicht das sie geschlachtet werden, das finde ich nicht ok, schließlich habe ich sie nicht zum Schlachten gekauft. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!! Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, würde aber auch ein Stück fahren, wenn ich einen Platz für sie finde.


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hi,

was/wie sind sie denn? Jungs oder Mädels? Behornt oder unbehornt? Großziegen oder Zwergziegen (oder ein Mix aus beidem)? Scheu oder handzahm?

Bilder wären evtl. auch nicht schlecht.


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

zauntreu, gesund, CAE-Status?

Je mehr Infos, umso besser kann jemand, der sucht, beurteilen, ob Deine Ziegen in seinen Bestand passen würden


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Waldberber
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 22:24

Ziegen suchen ein Zuhause

Beitrag von Waldberber »

Hi!Wenn die beiden Hornlos sind,dann hätte ich einen Platz für die beiden. :?:


Rina76
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013, 08:52

Beitrag von Rina76 »

Danke für eure Antworten.
Es sind 2 weibliche Tiere mit Horn, etwas über Kniehöhe und beide sind jetzt 6 Jahre alt. Man kann mit beiden spazieren gehen, muß sie aber einfangen um Halsbänder anzulegen. Sie sind beide zahm aber Finchen ist schmuseliger, Elsa findet das etwas blöd. Kinder kennen sie, sind bei ihnen sehr auftringlich aber nicht aggressiv. Beim Spazieren ist Finchen die mutigere. Sie sind keine Ausbrecher, hängen sich aber gerne über den Zaun, wenn was gutes auf der anderen Seite ist. Mit Stromlitzen ging das aber gut. Elsa hat etwas vergrößerte Euter, da die Bäuerin sie immer mit Kuhzeugs gefüttert hat. Aber seit sie mich nicht mehr so mag, ist das Euter schon kleiner geworden. Gemolken habe ich sie nie und gefressen hat sie immer, also laut TA kein Problem. Sie waren vorher mit Hühnern zusammen gestanden und kennen Pferde (haben aber Angst vor ihnen, da meine Stute und das Pony einer früheren Freundin sie schon gejagt haben).
Werde schauen, daß ich es morgen hinbekomme mit den Fotos. Hier dürfen sie ja nur 150 kB haben.


Waldberber
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 22:24

Ziegen suchen ein Zuhause

Beitrag von Waldberber »

Hallo!Also mein Angebot steht noch,schicke mir mal Foto´s,aber eigentlich sind sie bei mir wilkommen.


Rina76
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013, 08:52

Beitrag von Rina76 »

Hallo Waldberber! Aber du wolltest doch hornlose? Sie haben beide Hörner! Anbei ein Foto von beiden. Finchen ist rechts, Elsa links. Elsa hat einen weißen Fleck auf der Strin.


Waldberber
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 22:24

Ziegen suchen ein Zuhause

Beitrag von Waldberber »

Hallo!
Ich habe noch eine zweite Weide.Dort stehen die Behornten Tiere.
Wie gesagt wenn es dir hilft,dann sind sie bei mir sehr willkommen.
Eingangscheck vom Tierarzt wird bei mir dann nach Ankunft der Tiere von meinem Tierarzt gemacht.Die Weide liegt in Andechs und ist sehr gut eingezäunt.
Gruß Sven


Antworten