Urlaub wer nimmt ziegen für eine woche

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Sofferl

Beitrag von Sofferl »

hallöle,
meiner Meinung kann man nur zusammen fahren, wenn wer da ist. Tiere, insbesondere Ziegen weggeben= schlechte Idee.
ich kann mich nur der Meinung meiner Vorschreiber anschliessen. wir fahren nur getrennt und wenn was ist, haben wir
eine ziegenfreundin im dorf, die vorbeischaut. ich mache urlaub im gehege;)
ist halt so, viecher ODER urlaub. am besten urlaub MIT den viechern. wenn ich schon mal zeit habe, dann möchte ich den auch
mit dem zoo verbringen. verstehe es auch garnicht, wenn jemand seinen hund in pension gibt und urlaub macht.
da fehlt doch was.
liebe grüße
andrea

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

:thumbup:

Sofferl

Beitrag von Sofferl »

..grad erst richtig kapiert..Ihr bekommt neue Ziegen im August und wollt im September wegfahren?
Und wie ich das sehe: es sind Eure ersten?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe meine Meinung ja schon kundgetan, und ich mag nicht als Spinnerin
dasstehen (oder doch?;)
Also, wenn dem so ist, s.o. - vergiss es. Tiere neu anschaffen ODER wegfahren.
Von meiner Meinung, Urlaub nur mit den Viechern, abgesehen.
Das ist nur meine Meinung und Du wolltest, glaub ich, was anderes hören.
Sorry, ich verstehe einfach Menschen nicht, die ihre Tiere weg organisieren.
Ich verstehe, dass man mal raus will. Sehr gut.
Ich muss auch geschäftlich immer wieder weg und auch über Nacht.
Natürlich ist es toll, in einem Hotelzimmer zu sein, alles sauber alles fein, man muss sich um nix kümmern.
Aber man darf auch nicht. Das ist der Punkt. Ich glaube, die meisten hier haben ihre Tiere, weil sie
das das leben, und die Tiere mehr geben, als sie nehmen. Ich gebe meinem Zoo alles, was ich kann und einige sagen, was machst Du da, Du hast genug Stress,
wie schaffst Du das, Du kannst doch nicht mal mehr wegfahren usw. Die haben es nicht kapiert.
Mein Urlaub und mein Luxus ist Zeit. Zeit, in der mir in den Nacken gepustet wird, in die Seite geboxt oder meine Hunde mich angrinsen.
Es ist so schön, wenn man Zeit hat, alles in Ruhe zu machen. Morgens, Kaffee, Gummistiefel an, Küken, Hühner, Ziegen und dann die Hunde.
Urlaub kann man von der Arbeit machen, aber doch nicht von denen, die einem wichtig sind.
Kinder, Tiere..
Gerade die haben es doch am meisten verdient, dass man die Zeit, die man übrig hat, mit ihnen verbringt.
Und das will man ja auch meine ich.

Ich wünsche Dir (und deinen Ziegen), wenn Deine Ziegen einziehen, Du gar keinen Bock mehr hast, weg zu fahren, weil daheim bei den Liebsten ist es am schönsten.

Liebe Grüße
Andrea

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Den September Urlaub solltet ihr wirklich streichen! Mit Tieren wie Ziegen ist weg fahren eh schon problematisch, aber wenn sie dann auch gerade erst eingezogen sind, gehts ueberhaupt nicht! Die Tiere brauchen ne Weile bis sie im neuen zu Hause angekommen sind und vorallem bis sie euch richtig kennen, am Anfang sollten sie feste Pflegepersonen haben um Vertrauen fassen zu koennen.

Ausserdem muss auch der Aushilfspfleger, sei es nun Nachbar, Bekannter, etc. richtig eingelernt werden! Ich persoenlich bevorzuge wie viele hier Urlaub im Garten! Ich finde es viel entspannender am Teich zu sitzen, viel Zeit fuer meine Ziegen zu haben und gemuetliche Spaziergaenge mit unseren zwei alten Huendinnen zu machen. Da ich wenn ich schon wo hin in den Urlaub fahre, auch was vom Land sehen will, ist das eher anstrengend als erholsam und ich brauch dann nochmal zu Hause Urlaub vom Urlaub! Ich vertraue meine Tiere eh ungern anderen an, vorallem die Ziegen.

Ihr solltet euch das wirklich durch den Kopf gehen lassen!

LG Sara

Stony Hill

Beitrag von Stony Hill »

@Andrea

Du schreibst mir aus der Seele!!! So treffend hätte ich es nicht ausdrücken können!

LG -die andere Andrea ;-)

Sofferl

Beitrag von Sofferl »

:)

Antworten