Hilferuf an die Edelziegen-Freunde

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Sofferl
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2012, 22:55

Hilferuf an die Edelziegen-Freunde

Beitrag von Sofferl »

hallo ihr lieben, ich weiß, gehört eigentlich eher zum Marktplatz, nur kann ich mich da nicht anmelden (?)
Wenn dem so ist, Sven, bitte verschieben.
Ich spiele mal wieder Caritas und möchte einer lieben Bekannten helfen, bei der ein Bauer 4 Edelziegen
eingestellt hat und diese nicht mehr abholt. Auf mehrmaliges Nachfragen jetzt, gibt er sie ab und wenn sie nicht
binnen kurzer Zeit weg sind, kommen sie in die Wurst, sagt er. Das glauben wir ihm auch.
Bei meiner Bekannten können sie nicht bleiben, es sollte nur eine Übergangslösung werden.
Sie haben wohl Papiere, sind von einem Züchter gekauft worden, der wohl auch CAE usw. getestet hatte.
Aber das steht ja in den Papieren. Sie sind sehr zutraulich und toll, ich kann sie auch nicht nehmen, PLATZ!
Ich probiere es über diesen Weg, der Bauer möchte 80.- / Stck haben.
Sie stehen bei Neufahrn, 85 Plz. Gebiet, Alter ca. 1,5 Jahre.
Evtl. könnt Ihr helfen, mir tun sie einfach nur leid, meine Bekannte ist auch nicht für Großziegen angerichtet, sie hat
Zwerge und Pferde.

Der Kontakt wäre Bettina Meyer email: mini0866@yahoo.de

Würde mich freuen, wenn die Damen ein Plätzchen finden würden bei jemanden von Euch, weil besser gehts ja nicht:)
Liebe Grüße
Andrea


Barbara2
Beiträge: 638
Registriert: 09.07.2003, 14:06

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Andrea,

die Tiere sind in einem sehr schlechten Ernährungszustand und nach dem Fell zu urteilen stark verwurmt. Da besteht dringender Handlungsbedarf! (nicht als Vorwurf gemeint)

Liebe Grüße

Barbara


Waldberber
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 22:24

Hilferuf

Beitrag von Waldberber »

Ich habe mehr als genug Platz.Wenn Interesse besteht,könnten sie zu mir kommen.Bedingung habe ich nur die eine,das sie im jetzigen Stall entwurmt werden.
Liebe Grüße Sven


Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo,

ich staune immer wieder, wie wenig bekannt die CAE-Sanierungsregeln sind. Hier in diesem Fall ist es mit dem Test hinfällig, da in diesem Betrieb nicht getestet wurde, und da spielt es dann keine Rolle mehr, wann mal getestet wurde.

Dennoch mit ein wenig Aufbauarbeit könnten sie nette Ziegen werden, obwohl sie für 1 1/2 etwas klein wirken.

Das rauhe Fell mag am späten Haarwechsel liegen, denn meine Ziegen waren auch dies Jahr lange rauh, obwohl sie entwurmt werden. Was will man auch in diesem Jahr bei solchen Temperaturen um 14 °C erwarten

Gruß Marion


Sofferl
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2012, 22:55

Beitrag von Sofferl »

hallo ihr lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Auch Du Marion, hast natürlich völlig recht, vor lauter HelfenHelfen hatte ich mein Hirn ausgeschalten.
Es handelt sich nicht um meine Ziegen, und diese Süssen sind fast 2 H weit weg von mir.
Wenn ich nur mehr Platz hätte, kernsanierung und, wie Ihr schon sagt, hat man sicher viel Freude damit.
Mir ist es großes Anliegen, daß sie an gute Plätze kommen. Lieber Sven, das ist großartig!!!
Ich werde (hätte ich schon lange) darauf bestehen, daß der Bestand entwurmt wird und sage wieder Bescheid.
liebe Grüße, Ihr seid TOLL!!!
Andrea


Antworten