Können Ziegen schwimmen?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Liebe Sara,

man kann nur eben sehen, wie sich solche Gerüchte halten und verbreiten: Du - mit landwirtschaftlichem Hintergrund- gibst an, etwas SICHER zu wissen, was Du kurz darauf "ja auch nicht glaubst". Und wenn Du nicht alles nachforschen willst, was Dir die oberschwäbischen (?) Bauern oder andere Menschen weismachen wollen (was, wie Du recht hast, oft mit der Realität nichts zu tun hat), wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger in der Formulierung gewesen und hätte es nicht so unüberlegt weitergegeben.
Ich BIN direkt. Genau deswegen fühlst Du Dich ja angefasst. Keineswegs habe ich über Dich geurteilt.
Aber, ich gebe zu, ich hätte tatsächlich nicht von Dir erwartet, solch einen Blödsinn ungeprüft weiterzugeben. Wenn Du so willst, ist das selbstverständlich eine Kritik. Mit einer persönlichen Wertschätzung oder einem Urteil über jemanden hat dies nichts zu tun.

Und ich denke, dieser Thread gehört den schwimmenden Ziegen. Private Dinge gerne über PN.

Gruß,
Eva

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Ich habe NIE behauptet dass ich einen landwirtschaftlichen Hintergrund habe, lediglich dass mir das im 1. Lehrjahr gesagt wurde, was noch lange nicht heisst, dass ich die Lehre beendet habe! Wenn du mal in meinem Profil nachsehen moechtest, weisst du welchen Beruf ich gelernt habe und ausuebe.

Ich betone dass ich mich nicht "angefasst" fuehle und mit DIREKT hatte der vorherige Beitrag nichts zu tun, es war lediglich zu verstehen was du tatsaechlich sagen wolltest!

Gerade weil es um schwimmende Ziegen geht, haettest du den Beitrag als allgemeine Antwort und nicht als herablassenden Kommentar auf eine bestimmte Person bezogen schreiben sollen!

Ich habe keinen Grund mit dir per PN zu diskutieren, du kannst ueber mich denken was du willst, dass kann ich dir nicht vorschreiben, genauso wenig wie du mir vorschreiben kannst wie ich mich ausdruecke!

Ich weiss jedenfalls dass Ziegen nur schwimmen wuerden, wenn es unumgaenglich ist! Die Burenzuechterin bei uns im Ort, baut fuer ihre Tiere an Bachlaeufen immer kleine Bruecken, die wuerden sonst nicht ruebergehen.

LG Sara

Sofferl

Beitrag von Sofferl »

hallo,
unsere Olive (Zergziege) fiel mal in den Teich, schwamm dann zum Rand um mit lautem Geblöke wieder rauszuklettern.
soviel ich weiß können alle säugetiere schwimmen.
ich denke, beim hochwasser sind auch sehr viele tiere ertrunken, weil sie angebunden im stall standen, als das wasser kam.
liebe Grüße
Andrea

Zippe

Beitrag von Zippe »

Gestern im Fernsehen Bericht über Hochwassergebiete: in einem Stall mussten 100 Kühe erschossen werden, da sie in Anbindehaltung sonst jämmerlich ertrunken wären. Einzig der Zuchtbulle konnte sich irgendwie losreissen und entkommen.

Ich weiss schon, warum ich diese Art der Tierhaltung absolut nicht gut heiße.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Pepper

Beitrag von Pepper »

Hallo zusammen!

Die Geschichte mit dem Schließmuskel bei Rindern hab ich auch einmal irgendwo gehört, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht ;) Ich frag mich, wo solcher Blödsinn herkommt, irgendwo muss der ja seinen Ursprung haben. Im Praktikum beim TA hab ich jedenfalls gemerkt, dass da sehr wohl ein gut funktionierender Schließmuskel ist...

Lieber Gruß :)
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten