Hallo Zusammen!
Gestern waren wir zum Grillen eingeladen, als wir wieder zuhause waren, erfuhren wir von meinem Bruder, der zuhause blieb das plötzlich die Ziegen vor unserer Haustür standen - er habe dann die Ziegen wieder in den Stall bringen können und paar Minuten später standen sie wieder vor der Haustür! Er schaute dann nach und 3 Löcher waren im Ziegenzaun. Dort wo es durchtrennt ist und auch sonst irgendwo anders, sind keine Kauspuren, der Draht ist ca. 0,5 cm dick und die Ziegen sind Zwergziegen die eine ist 1Jahr und der andere ist 6 Monate nun meine Frage:
Können Zwergziegen so einen Zaun ohne Kauspuren zerbeißen?
Dazu möchte ich sagen, dass unsere Ziegen keine Ausbruchskünstler sind und normalerweise friedlich grasen!!
Sabotage: Ziegenzaun aufgefressen oder aufgeschnitten?
Sabotage: Ziegenzaun aufgefressen oder aufgeschnitten?
~Der Stärkere gewinnt, lass es nie die Ziege sein ~
Zaun Sabotage
Hallo!
Ich hatte auch lange dieses Problem mit Idioten die meinen Zaun zerstört haben.Aber seit 3 Monaten sind rund um die Uhr meine Herdenschutzhunde bei der Herde und siehe da,es ist ruhe.Kann es nur Empfehlen.Besser als jeder Zaun!
Ich hatte auch lange dieses Problem mit Idioten die meinen Zaun zerstört haben.Aber seit 3 Monaten sind rund um die Uhr meine Herdenschutzhunde bei der Herde und siehe da,es ist ruhe.Kann es nur Empfehlen.Besser als jeder Zaun!
Herdenschutzhunde finde ich ne klasse idee. Was für ne rasse hast du da? Wie finden die Ziegen die Hunde? Wie hast du sie aneinander gewöhnt?
Lg steffi
Lg steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Zaunsabotage
Ich habe Mischlinge aus Kangal und Mix von der Straße.
Das zusammen gewöhnen mit den Ziegen war einfach,die Hunde sind während der Prägephase im Welpenalter einfach zu den Ziegen gekommen und Leben rund um die Uhr bei den Ziegen.
Kein Thema mehr mit jagenden Hunden oder Tierhassern.
Das zusammen gewöhnen mit den Ziegen war einfach,die Hunde sind während der Prägephase im Welpenalter einfach zu den Ziegen gekommen und Leben rund um die Uhr bei den Ziegen.
Kein Thema mehr mit jagenden Hunden oder Tierhassern.