Sabotage: Ziegenzaun aufgefressen oder aufgeschnitten?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Ramon

Sabotage: Ziegenzaun aufgefressen oder aufgeschnitten?

Beitrag von Ramon »

Hallo Zusammen!
Gestern waren wir zum Grillen eingeladen, als wir wieder zuhause waren, erfuhren wir von meinem Bruder, der zuhause blieb das plötzlich die Ziegen vor unserer Haustür standen - er habe dann die Ziegen wieder in den Stall bringen können und paar Minuten später standen sie wieder vor der Haustür! Er schaute dann nach und 3 Löcher waren im Ziegenzaun. Dort wo es durchtrennt ist und auch sonst irgendwo anders, sind keine Kauspuren, der Draht ist ca. 0,5 cm dick und die Ziegen sind Zwergziegen die eine ist 1Jahr und der andere ist 6 Monate nun meine Frage:

Können Zwergziegen so einen Zaun ohne Kauspuren zerbeißen?

Dazu möchte ich sagen, dass unsere Ziegen keine Ausbruchskünstler sind und normalerweise friedlich grasen!!

~Der Stärkere gewinnt, lass es nie die Ziege sein ~
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Ramon,
Ziegen fressen zwar E- Kabel vom Zaungerät durch, aber Draht mit 0,5 cm kann ich mir nicht vorstellen.
Und warum sollten die Ziegen dann an 3 Stellen ein Loch in den Draht machen, da hat meiner Meinung nach jemand nachgeholfen

Liebe Grüße
Martin

Ramon

Beitrag von Ramon »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=170455#post170455']Halber Zentimeter ist wohl ein Witz?[/quote]Sorry, das hab ich geschätzt...

~Der Stärkere gewinnt, lass es nie die Ziege sein ~
Waldgeist.Sven

Zaun Sabotage

Beitrag von Waldgeist.Sven »

Hallo!
Ich hatte auch lange dieses Problem mit Idioten die meinen Zaun zerstört haben.Aber seit 3 Monaten sind rund um die Uhr meine Herdenschutzhunde bei der Herde und siehe da,es ist ruhe.Kann es nur Empfehlen.Besser als jeder Zaun!

Yougin

Beitrag von Yougin »

Herdenschutzhunde finde ich ne klasse idee. Was für ne rasse hast du da? Wie finden die Ziegen die Hunde? Wie hast du sie aneinander gewöhnt?

Lg steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Waldgeist.Sven

Zaunsabotage

Beitrag von Waldgeist.Sven »

Ich habe Mischlinge aus Kangal und Mix von der Straße.
Das zusammen gewöhnen mit den Ziegen war einfach,die Hunde sind während der Prägephase im Welpenalter einfach zu den Ziegen gekommen und Leben rund um die Uhr bei den Ziegen.
Kein Thema mehr mit jagenden Hunden oder Tierhassern.

Antworten