wie jedes Jahr machten wir auch diesmal wieder die lebende Krippe bei uns in Belgien in St. Vith. Das Wetter war herrlich #jubel# . 8°Grad und am Nachmittag kam die Sonne sogar raus. So angenehem hatten wir (Maria und Josef) es noch nie gehabt .
Wir konnten wieder viel Aufklärungsarbeit beim Publikum leisten :-) , was uns immer sehr am Herzen liegt.
das ist ja ein schönes Filmchen, bei dem mich sowohl Deine entspannten Tiere, als auch Du und Dein Josef mich faszinieren. ^^ Ich bewundere Euch, dass Ihr dort so lange 'ausharren' könnt, wird Euch da nicht mächtig kalt?
Die Reaktion der Menschen/Kinder ist sicher immer wieder toll und ich finde es klasse, dass Ihr aufklärend wirkt. Die Frage des einen Kindes, ob Esel oder Pferd, gibt mir ja schon zu denken ( oder auch nicht?) im Zeitalter der lila Kühe und der lachenden Mortadella....
das macht Ihr einfach toll! Bei uns gibt es das auch und da ist es bei weitem nicht so schön für Mensch und vor allem Tier. Die könnten sich an Euch ein Beispiel nehmen!!!
Viele liebe Grüße,
Sven
PS: Hast Du meine E-Mail bekommen wegen der Karte? Ich hab im Moment ein wenig Probleme mit meinen Mails (seit dem Serverumzug). Wenn nicht ... hier nochmal vielen Dank. Wir haben uns riesig gefreut. Jedes Jahr einfach ein Highlight!
ja, es ist uns immer sehr wichtig, dass so eine Aktion nicht auf Kosten unserer Tiere geht (die Tiere sind ja unser ganzer Lebensinhalt).
Manchmal fragen Kinder, ob sie auch zu uns rein können, um die Tiere besser streicheln zu können, aber das lehnen wir ab. Die Tiere sollen sich IMMER zurückziehen können, wenn ihnen danach ist. Das hat bei uns größte Priorität.
Und da wir selber Maria und Josef miemen, passen wir auch auf, dass nichts blödsinniges gefüttert wird und stehen Rede und Antwort bei Fragen.
Meistens müssen wir über die Esel etwas erzählen (ob unsere Esel Ponys sind, wurde ich schon seeeeehr oft gefragt und das nicht nur von Kindern), aber auch über Ziegen werden immer häufiger mal Fragen gestellt.
Die Zeit vergeht daher für uns, wie im Fluge und kalt war es dieses Jahr auch nicht.
@Sven,
nein, habe deine Mail tatsächlich nicht erhalten. Danke, dass du auf diesem Wege schreibst #freunde#
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)