Herdbuch für Kupferhalsziegen ...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

E.Stah, das sind doch zwei Böcke! Also Fisch + Wasser. Hopp + Topp.
Bernd, mit Autoanhänger und holen und zurückfahren ist das immerhin ein ganzer Tag. Und ich bin nicht gefahren! Sonst wären da mindestens 2 draus geworden.
Zur Erklärung: der Dunkle ist ein Walliser-Mix. Und gerade jetzt im Winter sieht er aus wie ein 1a-Bettvorleger. Und weil die Hörner seitlich sind und nicht vorne, kann er damit ganz schlecht umgehen (jedenfalls von Ziege zu Mensch) und beißt eben, wenn ihm was nicht passt. Der hintere Helle droht wenigstens vernünftig mit den Hörnern :-)
Ich mag gerade diese Böcke sehr! Aber Böcke sind eh eine andere Hausnummer und einfach nur super.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Guten Morgen
und schönen Sonntag #sonne#

@Alex- wohl wahr,wohl wahr

Viele Grüsse
Bernd

#kuh#
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
E.Stah

Beitrag von E.Stah »

Timber und cbr RAUS
Zuletzt geändert von E.Stah am 23.02.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Timber

Beitrag von Timber »

du kennst keinen aber redest sehr gescheit :thumbup:

Timber

Beitrag von Timber »

und die zotteligen verwaschenen wie du sie nennst sind ganz tolle tiere,aber bitte komm vorbei und sage mir das ins gesicht,aber da fehlt es am herz nur hetzen von hinten das kannste e.stah

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Um mal wieder aufs Thema Ziegen zurückzukommen: warum sind die kupferhalsziegen denn so selten? Wie ist das bei denen denn mit der Vererbung der Farben?

Viele Grüße
Haarriss
Gesperrt