Hilfe meine Ziegen zu finden

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
SimoneKearney

Hilfe meine Ziegen zu finden

Beitrag von SimoneKearney »

Hallo Zusammen,

Ich habe schweren Herzens meine kleine Ziegenherde mit 6 Ziegen Ende 2012 aufgrund eines Umzugs vom Donautal nach Norddeutschland weggeben müssen.

Ein Bild ist dabei, inklusive meinem Frankie, ein grosser weisser kastrierter Edelziegenbock der bei uns am Hof geboren war

sowie 5 weitere schöne gemischte Ziegen (Braun und weiss, weiss)

Sie sind alle ganz lieb und zutraulich. Zuerst waren Sie am Bodanrück im Landkreis Konstanz/Bodensee in Pflege,

wir dachten ein liebevoller Platz. Leider wurden sie wohl Ende 2012 oder Anfang 2013 gleich weiterggeben,

unsere einziger Hinweis ist Richtung Schwarzwald, eventuell Alpirsbach. Ich würde mich wahnsinnig freuen über Hinweise

wo meine Ziegen hingekommen sind. Seit ich vor kurzem gehört habe, dass sie weggegeben wurden habe ich einfach keine Ruhe.

LG Simone

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

endlich mal was positives zu den ohrmarken ....

wenn ziegen auch mit ohrmarken gemeldet würden, wäre es einfach, die tiere zu finden -
leider muß man nur die anzahl der tiere melden, ohne markennummer ....

versuch es mal über die ohrmarkennummern (in ner anzeige bei kaufen/verkaufen) -
oder über die adresse des käufers in dem begleitpapier, welches du beim verkauf sicherlich ausgestellt hast ...

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Müsste es nicht auch über die betriebsnummer zu verfolgen sein? Die hat man doch normal von dem Käufer und wenn er weiterverkauft muss der neubesitzer die doch dann auch angeben ...oder liege ich falsch?

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

wenn eine transportbescheinigung / begleitschein gemacht wurde, wenn ....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass sich hier an geltendes recht gehalten wurde...
Sonst kommt es evtl auch ein bisschen doof wenn man bei den Behörden nachfragt...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

:-D :-D :-D :thumbsup:

Schwarznase

Beitrag von Schwarznase »

Es gibt doch auch viele Halter und Zücher auf Facebook erstell doch eine Suche Seite.
Die kann dann auch geteilt werden.

Antworten