Teilnahme am FörderprogrammZucht und Haltung vom Aussterbenb

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Wolf.Sebi
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012, 13:27

Teilnahme am FörderprogrammZucht und Haltung vom Aussterbenb

Beitrag von Wolf.Sebi »

Hallo , was haltet Ihr von derTeilnahme an diesem neuerlichen Programm in NRW zum Schutz und der Erhaltung von Aussterben bedrohter Ziegen-Rassen. Bin mir gar nichtso sicxher, obsich das "lohnt2?


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Sinnvoll kann ich mit ja beurteilen. Du haltest eine Rasse, welche dem Ende zugeht oder wieder von den Toten erweckt wurde und bekommst dafür (mit kaum Auflagen und top Unterstützung vom Verband) auch noch Geld.
Obs sich lohnt ist eine andere Frage, wenn du Milchziegen willst und die gefährdete Rasse gibt dementsprechend weniger musst halt rechnen ob sich das mit der Förderung ausgeht. Reich wirst davon sicher nicht, eher eine Egogeschichte.

Wenn du die Tiere nur zur allgemeinen Belustigung hast wäre es aber schon durchaus interessant sein Hobby ein bisschen gestützt zu bekommen.


Being a vegan is a missed steak
Antworten