Tierkörperbeseitigung SecAmin

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
HenryvonderWeide

Tierkörperbeseitigung SecAmin

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Zusammen,

am Mittwoch musste ich meine alte Ziege einschläfern lassen. Schon morgens hatte ich bei SecAmin (zuständig NRW) angerufen und Auftrag
gegeben zur Abholung mit Patho.
Der Disponent sagte mir, Abholung Donnerstag. Donnerstag gegen 12 Uhr angerufen und nochmal nachgefragt, wann LKW kommt.
Der Disponent sagte, dass sie kommen, aber es könnte Nachmittag werden.
Tja, das Ende vom Lied, es ist keiner gekommen und ihr glaubt doch nicht, dass das Tier diese Woche noch abgeholt worden wäre.
Haben dann auf Band Auftrag storniert.
Wir haben eine andere Lösung gefunden, aber es ist eine bodenlose Frechheit, wie SecAmin arbeitet. Die nutzen ihre Monopolstellung
doch wohl voll aus. Lügen den Leuten voll ins Gesicht. Halten es nicht für nötig, Termine auch abzusagen. Was habt ihr für Erfahrungen in NRW????

Grüsse
HenryvonderWeide
MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Das ist nicht nur dort ein Problem. Morgens anrufen und mittags abholen würde bei uns auch niemals funktionieren. Auf Termine lässt sich hier niemand ein. Bei der nächsten Tour an der Route werden die Tiere mit abgeholt. So hatten wir schon fünf Tage ein Pferd im Hof unter Plane liegen.
Das sind halt Unternehmen. Für die zählt das Empfinden der Besitzer nicht. Aber sonst wären die Preise wohl auch nicht möglich.
Wenn man viele Tiere hat lässt man sich vermutlich früher oder später was einfallen. Allein der Geruch der toten Tiere ist finde ich nur schwer zu ertragen.

wenn du eine Histologie willst bringst du es am Besten direkt dorthin. Denn von den Ziegen ist wohl nicht mehr viel im ursprünglichen Zustand wenn mal ein paar Tonnen anderer Kadaver drauf gelegen haben.

Jassi

Beitrag von Jassi »

Bei uns klappt das Problemlos (SA). Meist wird das Tier am nächsten Tag abgeholt. Selten mal später. Das würde mich auch sehr stören, wenn dann tagelang ein totes Tier im Hof liegt. Ich meine, eine Ziege ist j noch klein, aber wenn dann da ein Pferd liegt...im Sommer sicherlich nicht so lustig.

Bei uns kann man allerdings auch von denen die Tiere zur Untersuchung abholen lassen. Da kommt dann nicht der LKW. Da es aber nicht weit ist bringen wir sie eigentlich immer hin.

Jassi

MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Das mit dem Pferd war zum Glück im Herbst. Aber ich fand es trotzdem nicht lustig.
Ich fände es auch schöner wenn man nicht so ewig warten müsste. Schon gar nicht bei so großen Tieren.
Die Fahrer sind meistens freundlich. Die bei der Anmeldung dafür umso unfreundlicher.

Da habt ihr ja wirklich Glück. Ich dachte es wäre überall so.

Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

vor langer Zeit hatten wir die gleichen Probleme. Im Nachbarort war damals ein totes Pony in der Garage aufgeplatzt - der Geruch war schlimm. Danach schalteten sich die Medien und der Amtstierarzt ein. Seit dem klappt es prima. Bei unsere Ziege habe ich freitags aufs Band gesprochen, Montag mittag wurde sie abgeholt.

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
HenryvonderWeide

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Ute,

das ist ja furchtbar, vor allem für die Besitzer, wenn das Tier noch aufplatzt-Schrecklich-
Trotz allem finde ich, dass SecAmin die Leute anrufen sollte, wenn sie Abholtermin nicht einhalten können.
Hier wird eine Monopolstellung ausgenutzt und sowas kann ich absolut nicht leiden und wird von mir scharf kritisiert.
Man wartet den ganzen Tag. Zumal ich diese Art der Entsorgung sowieso scheusslich finde, aber es geht ja nicht anders.

Grüsse
HenryvonderWeide
Antworten