suche Thüringer-Waldziege oder Pfauenziege

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Judith Schmidt

suche Thüringer-Waldziege oder Pfauenziege

Beitrag von Judith Schmidt »

Liebe Ziegenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer gut gebauten, behornten, reinrassigen Thüringer-Waldziege, oder Pfauenziege. Sie sollte menschenbezogen sein, aber kein Flaschenlamm. Außerdem wäre es gut, wenn sie auch artfremde Tiere (z. B. Esel, Katzen ...) kennt und sich damit verträgt. Sollte sie tragend sein, würden wir uns freuen, wenn sie ihre Lämmer bei uns zur Welt bringt.

Unser Ziel ist es, sie (und ihre Lämmer) u.a. nach und nach als Packziege auszubilden und auf unseren tierischen (Esel und Ziegen) Trekkingtouren mitzunehmen. Sie würde(n) bei uns in der belgischen Eifel mit 5 Ziegenmischlingen (2 Ziegen und 3 Mönchen), 4 Eselwallachen, 4 Katzen und viel menschlichen Kontakt im Offenstall leben.
Wir sind selbstverständlich bereit, für die passende/richtige Ziege, auch Kilometer zu machen.

Wer sich angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen würde, kann mir gerne eine PN schreiben.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Antworten