Geißenmarkt in Kempten

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Geißenmarkt in Kempten

Beitrag von Schecky »

Hallo liebe Forianer, habe im "Schwäbischen Bauer" folgenden Termin entdeckt, welchen ich Euch mitteilen wollte: Geißen-, Schaf-, und Kleintiermarkt in der Allgäuhalle in Kempten am Sonntag 30.4. ab 8 Uhr. bei schlechter Witterung stehen die Stallungen zur Verfügung. Für Anbieter und Besucher werden keine Gebühren erhoben. Info unter 0831/5209292.
Werde es auch noch zur Terminliste weitergeben, aber ich dachte halt hier lest Ihr es schneller. Wollte es schon gestern einstellen bin aber nicht ins Forum gelassen worden #heul#


Winnie23

verkauf

Beitrag von Winnie23 »

halo


wie sieht es denn mit cae aus und maedi????

mfg


Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Beitrag von Schecky »

Tut mir Leid Winnie, kann ich Dir auch nicht sagen, ist aber eine berchtigte Frage in der heutigen Zeit. Ich habs ja auch nur in der landw. Fachzeitschrift gelesen. War schon einmal auf dem Markt und hat mir so recht gut gefallen, es wurden viele schöne Ziegen angeboten. Werd auf jeden Fall da hin gehen und mich mal intressehalber erkundigen wies mit TA aussieht.

Gruß Schorsch


Leiliche
Beiträge: 331
Registriert: 22.03.2006, 20:40

Beitrag von Leiliche »

Hallo
der Markt in Kempten läuft nach eigener Erfahrung eher unter der Kategorie "Gruscht und Krempel" es wird gehandelt und gefeilscht CAE/Maedi hat wohl schon gehört und das wars auch schon.

den Gruß entsendet
Andreas


Das Auge des Herrn mästet das Vieh
Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Beitrag von Schecky »

Gut zu wissen. Danke Andreas


Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Erfahrung mit Geißenmarkt

Beitrag von Schecky »

war am Sonntag auf dem Markt in Kempten. Das Angebot war wieder riesengroß, doch diesmal hat es mir nicht so gut gefallen. Es waren einige Ziegen und Schafe in einem sehr erbärmlichen Zustand. TA habe ich auch keinen direkt erkannt und obwohl darauf hingewiesen wurde, daß nur Tiere mit Ohrmarken verkauft werden dürfen, waren viele ohne. 10% der Tiere hätte ich vielleicht mit einem guten Gewissen kaufen können, aber rein nach dem Zustand beurteilt.
Der beste Fang, den ich gemacht habe waren 2 Sack Mohrrüben 25kg zu 5.-€ ,da hatten wenigstens die Tiere zu Hause was davon. Also nächstes mal bin ich etwas vorsichtiger wenn ich wieder einen Termin hier ins Forum stelle.
LG Schorsch


Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

aufpassen müsst ihr da am Markt auch auf so einen jungen blonden viehhändler

der hat auch immer ponys und so dabei

weiß eine die hat von dem eine ziege gekauft als trächtige ziege derweil hatte sie einen Magendurchbruch


Antworten