Bock zum Decken ausborgen
Bock zum Decken ausborgen
Hallo Ihr da drausen meine Nachbarin hatt sich auch zz zugelegt.es sind 2 Mädels nun würde sie sie villeicht gerne von meinem Franzel decken lassen und hatt mich gefragt was das kosten würde. Ich natürlich keinen schimmer was würdet Ihr nehmen. *?* und muss ich dann auch in einen Zuchtverbant gehen weil meine Lisel ja auch Nachwugs bekommen soll. *?* *?* *?* Viele Grüsse Regina
-
Hallo Regina wollte meine Nachbarin ja auch nicht abzoggen die Frage war halt aufgekommen und es hätte mich halt einfach mal intresiert.Vor allem halt auch das mit dem Zuchtverbant.Wir haben unsere Ziegen aus der Lochmühle (Streichelzoo)sie haben eine Ohrmarke aber sonst haben wir keine Papire,nun wollte ich halt mal wissen wie das ist wenn ich meine Jungen verkaufen möchte.Und natürlich wünche ich dem Franzel seinen spass vor allem weil es ihm mit seinem schwangerem Eibchen momentan etwas langweilig ist. lol Grüsse Regina
Hallo Regina,
so wie ich das lese.bist Du weder Züchter,noch einem Zuchtverband ebenso
keinem Sanierungsprogramm angeschlossen.
Dann auch noch Nachbarsziegen,die sich warscheinlich von Zaun zu Zaun
kennen.
Ich kenne einige Hobbyhalter,die einfach spaß an Ihren Ziegen haben,die leihen sich auch gegenseitig die Böcke aus.
Diese Erkrankungen die Jutta aufführt ,sind nicht außer Acht zu lassen,
aber unsere Hobbyhalter,achten hauptsächlich darauf das der Bock und die
zu deckende Ziege regelmäßig entwurmt sind.
Am Besten Alle Ziegen die man hält.
Gutes Überlegen und Gutes Gelingen
Nora
so wie ich das lese.bist Du weder Züchter,noch einem Zuchtverband ebenso
keinem Sanierungsprogramm angeschlossen.
Dann auch noch Nachbarsziegen,die sich warscheinlich von Zaun zu Zaun
kennen.
Ich kenne einige Hobbyhalter,die einfach spaß an Ihren Ziegen haben,die leihen sich auch gegenseitig die Böcke aus.
Diese Erkrankungen die Jutta aufführt ,sind nicht außer Acht zu lassen,
aber unsere Hobbyhalter,achten hauptsächlich darauf das der Bock und die
zu deckende Ziege regelmäßig entwurmt sind.
Am Besten Alle Ziegen die man hält.
Gutes Überlegen und Gutes Gelingen
Nora
Hallo Nora nein ich bin in keinem Zuchtverband oder so deshalb ja auch meine Frage diesbezüglich.Unsere Zigen kennen sich nicht da es keine direkten Nachbarn sind da wo wir wohnen das ist ein Ausenbereich und etwas verzweigt halt hir mal ein Haus und da mal eins so richtig schönin der Pampa.Gruss Regina
-