Pinzgauer

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Ziegenpetra

Pinzgauer

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Kennt einer von euch jemanden der Pinzgauer Ziegen hält oder züchtet?
Ciao Petra

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Petra,

hast Du schon mal auf der Startseite in die Ziegenhalter geschaut? Du findest sie unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegenhalter ... nd</a><!-- m -->. Wenn Du fündig wirst und mit jemandem in Kontakt treten möchtest, melde Dich ...

Viele liebe Grüße,
Sven

Loise

Beitrag von Loise »

Hallo Petra!

Ich kenne einige, welche bei uns im Verband Pinzgauer züchten....wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, da wir im Süden Österreichs sind.
Wenn du trotzdem interesse hast meld dich per PN.

LG Jutta

Ziegenpetra

Hallo
In der Züchterliste hatte ich schon geschaut, da konnte ich nur einen finden, irgendwo ziemlich weit weg.
Danke Loise für das Angebot. Bei mir war ein Ehepaar, welches sich für Wallis interressierte, momentan überlegen sie sich noch ob das wirklich die richtige Rasse für sie ist, wegen der Fellpflege. Und diesen 2 wollte ich jetzt ein wenig helfen. Die Pinzgauer würde ihnen auch gefallen, wobei ich jetzt gesagt hab, daß sie sich auch noch die Pfauenziege anschauen sollen. Leider haben die beiden kein Internet.
Ciao Petra

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Petra,

falls noch Interesse an den Pinzgauer Ziegen besteht:
In Maishofen/Österreich findet alljährlich eine Versteigerung von Zuchtschafen und -Ziegen statt, da sind auch Züchter der Pinzgauer Ziege dabei. Ich habe den Katalog von 2002 noch hier, bei Interesse schicke ich Dir gerne die Adressen der Aussteller.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegenpetra

Hallo
Das wäre super.
Ciao Petra

Antworten