Hallo,
würde mich sehr freuen wenn jeder der auch nur ansatzweise etwas dazu schreiben kann, dies auch tut. Bin über jede Info, oder Ansatzpunkt dankbar!
Folgendes: Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken diesen sch**** Staat hier zu verlassen. Nun hat sich etwas aufgetan was mir sehr gut gefallen könnte. Allerdings kann mir niemand (auch nicht die Leute die eigentlich dazu da sind) eine gehaltvolle Auskunft geben.
Weiss jemand ob es möglich ist eine neue Ziegenrasse nach Neuseeland mit zu nehmen? Von Amerika weiss ich, aus eigener Erfahrung, dass neue Rassen nicht aufgenommen werden. Allein Tiefkühlsperma oder Embryos dürfen eingeführt werden, wobei letzteres auch schon wieder problematisch wird.
Wenn ich nun aber wirklich auf die andere Seite der Welt gehe, einen Grossteil meiner Tiere zurücklassen muss, so würde ich doch gerne zumindest einen kleinen Zuchtstamm meiner Walliser mitnehmen. Soweit bekannt gibt es diese Rasse dort noch nicht. Quarantäne etc. ist klar und auch kein Problem, solange es nur grundsätzlich möglich ist.
Ich hoffe irgendwer hier hat mit so etwas mehr erfahrung und kann mir ein paar Ratschläge geben.
Wäre sehr dankbar dafür.
LG Ela
Auswandern mit Ziegen. Brauche dringend Infos
Auswandern mit Ziegen. Brauche dringend Infos
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Auswandern mit Tieren
Hallo Ela,
schreibe an :
Ministry of Agriculture and Forestry
New Zealand.
Habe gerade in deren HP geschaut wenn Du auf Animals klickst kommst Du schon etwas weiter.
Sollten die klimatischen Bedingungen sehr verschieden sein ist es schwierig Tiere mitzunehmen. Aber das ist Dir sicher selbst bekannt.
Schönen Sonntag
Josi
schreibe an :
Ministry of Agriculture and Forestry
New Zealand.
Habe gerade in deren HP geschaut wenn Du auf Animals klickst kommst Du schon etwas weiter.
Sollten die klimatischen Bedingungen sehr verschieden sein ist es schwierig Tiere mitzunehmen. Aber das ist Dir sicher selbst bekannt.
Schönen Sonntag
Josi
AUSWANDERN
hi ela, die klimatischen bedingungen sind mit sicherheit das kleinere problem. nz hat zwar die einwanderungsbedingungen gelockert, aber soweit mir bekannt ist, gibt es imer noch ne menge hürden. die kiwis haben vor allem angst, dass die vielen mill. schafe sich was durch eingewanderte tiere holen. aber am besten ist es, du erkundigst dich direkt (antwort josi) über die bestimmungen im land der langen , weissen wolke. christine, eine ziegen-trefflerin lebt dort, und kann dir bestimmt auch weiterhelfen. viel glück+halt uns auf dem laufenden.
volker
ps. es geht nicht nur um die schafe, sondern um die ges. flora und fauna des landes
volker
ps. es geht nicht nur um die schafe, sondern um die ges. flora und fauna des landes
Hätten die Nüchternen einmal gekostet- alles verließen sie
und setzten sich zu uns an den Tisch der Sehnsucht, der nie leer wird.
Novalis
und setzten sich zu uns an den Tisch der Sehnsucht, der nie leer wird.
Novalis
Hallo Ihr,
danke Euch!
@ Volker: heisst Christine auch mit Nick so? Dann könnte ich sie ja mal anschreiben!
Ich sag ja die Quarantäne ist schon ein muss und machbar, das ist nicht das Problem 8)
@Olga:
Ich würde gern zumindest meinen Sam mitnehmen. Die andern beiden sind zu alt. Ihnen würde ich es nicht antun wollen, aber Torfi könnte bei seiner grossen Liebe bleiben und für Mighty findet sich schon etwas. Aber es wird drauf rauslaufen, da es eben auch den finanziellen Rahmen durchbrechen würde, dass wirklich nur ein paar ausgesuchte Walliser mit gehen.
Aber bislang ist noch nichts fest.
LG Ela
danke Euch!
@ Volker: heisst Christine auch mit Nick so? Dann könnte ich sie ja mal anschreiben!
Ich sag ja die Quarantäne ist schon ein muss und machbar, das ist nicht das Problem 8)
@Olga:
Ich würde gern zumindest meinen Sam mitnehmen. Die andern beiden sind zu alt. Ihnen würde ich es nicht antun wollen, aber Torfi könnte bei seiner grossen Liebe bleiben und für Mighty findet sich schon etwas. Aber es wird drauf rauslaufen, da es eben auch den finanziellen Rahmen durchbrechen würde, dass wirklich nur ein paar ausgesuchte Walliser mit gehen.
Aber bislang ist noch nichts fest.
LG Ela
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
hallo
:(
soweit ich weiss sind die kiwis ganz schoen drauf was einfuhr angeht, ich koennte mir vorstellen das es sehr schwer sein wird deine ziegen mit zunehmen.
ein freund von mir hat ein segelboot und jedes mal wenn er nach nz geht machen die ein riesen theater. fruechte und andere lebensmittel wenn frisch werden beschlagnahmt und sein boot wird mit irgentwas eingesprueht. sie haben tierische angst das was rein kommt was nicht sein sollte,siehe australien die haben mechtig problehme liebe gruesse roger
soweit ich weiss sind die kiwis ganz schoen drauf was einfuhr angeht, ich koennte mir vorstellen das es sehr schwer sein wird deine ziegen mit zunehmen.
ein freund von mir hat ein segelboot und jedes mal wenn er nach nz geht machen die ein riesen theater. fruechte und andere lebensmittel wenn frisch werden beschlagnahmt und sein boot wird mit irgentwas eingesprueht. sie haben tierische angst das was rein kommt was nicht sein sollte,siehe australien die haben mechtig problehme liebe gruesse roger