1 Bild und eine Frage zum - bite nicht schlagen - Ohrmarke

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

1 Bild und eine Frage zum - bite nicht schlagen - Ohrmarke

Beitrag von Luci »

Hallo Leute,
bin gerade auf dieser Bild gestosen - auf einer Tschechichen Site und da habe ich Frage an euch - warum hat das Tier 4 *shock* Ohrmarken???
Könnte es vielleicht was mit dem zu tun, das das Tier eventuel importiert ist in die tschechiche Rep. oder so???

Hallo Luci,

leider ist es rechtlich nicht erlaubt, direkt auf Bilder anderer Seiten zu verlinken (Stichwort Traffic-Klau). Da kann ich als Forenbetreiber Ärger bekommen. Bitte verlinke auf die Homepage, wo das Foto zu sehen ist, oder stelle das Bild entsprechend der Anleitung in den FAQ ein. Danke für Dein hoffentlich vorhandenes Verständnis.

Liebe Grüße,
Sven


für Interesierte: dies ist ein Bild aus Austelung Techagro 2006 in Brün eine der besten Buren...
Grüß
Luci


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Winnie23

tschechei

Beitrag von Winnie23 »

hallo
hast du ne webiste auf der die bilder sind?
warum das tier 4 marken hat weiß ich auch nicht würde aber gern mehr über diese schau erfahren

mfg


Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Beitrag von Luci »

Hallo Martin ...und alle die es noch mehr interesiert...
das Bild ist aus der Fotogalerie auf der Site des Tschechichen Ziegen und Schafzüchter Verbandes- http://www.schok.cz/ genauer Link zum diesen Techargo Fotoalbum ist Hier: http://www.schok.cz/galerie/thumbnails.php?album=4
Ich werde noch ein bischen schauen ob ich sonst noch was finde...
Grüß Luci

Als erstes über Techargo: http://www.bvv.cz/techagro-de


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Es schaut schon ziehmlich beschissen aus der Burenziege vier Ohrenmarken rein zuzimmern. Aber vielleicht ist es bei denen ja Vorschrift? Die schönen armen Ohren. Ein Jammer. *cry*


BBreiten
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2006, 17:30

Beitrag von BBreiten »

Sieht ja wirklich bescheiden aus. Könnten die zusätzlichen Marken Herdbuchnummern sein? oder ist der noch zu jung für Herdbuch?

Zum Glück haben Buren so große Ohren #bonk#


1000 Kilo Heu: 72,- €
1000 Kilo Stroh: 62,- €
100 Kilo Hafer: 15,- €
Wissen was auf dem Teller liegt: UNBEZAHLBAR !!
Winnie23

4 stück

Beitrag von Winnie23 »

hallo
tschechei gehört ja mit zur EU deswegen sind 2 ohrmarken vorschrift.
und wenn das stallinterne nummern wären dann wären die doch länglich denke ich.
man müßte den besitzer ermitteln können oder die ohrmarken so vergrößern das man die nummern sieht das würde dann vielleicht erklären warum es 4 sind.
gelbe sind herdbuchnummern
die weißen normalerweise eine kennzeichnung für schlachttiere

mfg


Wicci

Beitrag von Wicci »

oh wirklich hässlich... *cry*
meine ziegen haben übrigens alle nur eine ohrmarke, wobei die beiden mädels erst die nummer bekamen, als ich sie mitnahm - ist das so üblich ?!?
und dann dachte ich, dass die marken praktisch von dort kommen, wo sie "gelammt" wurden - aber wo ich sie holte, waren sie auch nur irgendwann privat "getauscht" worden ... sehr merkwürdig

bitte nicht hauen - wie gesagt - ich bin anfänger *seufz

lg, wicci


Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Beitrag von Luci »

Hallo!
Entschuldige bitte Sven, mein Fehler... *oops*
Also so ist es hoffe ich besser... oder?? *oops*
Hier sieht man also die Ziege:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schok.cz/galerie/displayimag ... isplayimag ... m=4&pos=14</a><!-- m -->
Grüß Luci


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Wicci

Beitrag von Wicci »

sei getröstet luci,
ich habs gleich gefunden - die vier marken blitzen einem geradezu entgegen!


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Ich hab beim Kauf unseres Zwergziegenböckchens die Marke mit den Papieren mitbekommen.
Und zu den Ohrenmarken auf dem Bild. Ist ja noch Platz für mehr Ohrenmarken....arme Ziege.... :(


Antworten