Meint ihr der schafft das wirklich?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Taria

Meint ihr der schafft das wirklich?

Beitrag von Taria »

Hi zusammen,

ich bekomme bald 2 junge weibliche BDE von diesem Jahr. Ich hab noch 8 Zwergziegen, darunter einen ZZ-Bock. Die BDE sollten dieses Jahr noch nicht gedeckt werden. Ich sage ja, dass der ZZ-Bock das nicht schafft die BDE zu decken. Er ist noch sehr jung, gerade mal ein halbes Jahr alt und bringt vielleicht mit Ach und Krach ein Stockmaß von 40cm hin. Da isser viel zu kurz dafür. lol Mein Mann sagt, der wirds schon schaffen. *oops*
Wir könnten die zwei BDE noch vorrübergehend zu den Lämmern tun, aber sie sind sehr scheu. In meiner Ziegenherde könnte ich sie besser zähmen. Was meint ihr, ob der Zwergenmann es vielleicht doch schafft?

Leiliche

Beitrag von Leiliche »

Hallo,
um es mit den Worten einer Autofirma zu sagen,
"nichts ist unmöglich".
In der Natur ist es das Bestreben die eigen Art zu erhalten, und das steht über allem. Die BDE-Ziegen können sich auch hinlegen dann klappts schon.

den Gruß entsendet
Andreas

Das Auge des Herrn mästet das Vieh
Christiane Berning

Beitrag von Christiane Berning »

Hallo Taria,

der Kleine, Große?, schafft das bestimmet!! Die Kleinen sind hartnäckig.
Ich kenne einige Hundemischlinge, Mutter Schäferhündin, Vater Rauhaardackel und auch wo der Vater ein Beagle ist und die Mutter eine große Colliehündin irgendwie geht es.

Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen. Aber probieren geht über studieren.

Viele Grüße lol
und viel Freude mit den zwei Herden-Neulingen
Christiane

Christiane Schmengler-Berning
"Puck Fair"
Taria

Beitrag von Taria »

Ach ja, das muss ich mir noch überlegen. Vielleicht bekommt der Bock auch so ne schicke Schürze um. #baeh# Im Nachbardorf gibts nemlich einen schönen BDE Bock, der dann später mal zum Decken in Frage käme.

Antworten