Butox, anderes mittel

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Max

Butox, anderes mittel

Beitrag von Max »

hallo leute

war heute bei meinem TA der hat mir ein mittel gegeben das Latroxin Delta heist, es wär der gleiche wirkstoff wie bei butox
manche ihr werden mich zwar jetzt verfluchen aber mit der komischen bzs is mir das zu riskannt, kennnt jemand das mitel
was haltet ihr davon

is wesentlich billiger als butox, 1l 34€

grüsse max

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Max

Gehe mal bitte auf diese Seite:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www4.citeq.de/osiris/fileadmin/ ... fileadmin/ ... ms/rep.pdf</a><!-- m -->

Da steht, daß es der gleiche Wirkstoff wie Butox ist.

Somit hat Dir Dein Tierarzt schon das richtige Mittel gegeben.

Wenn es dazu noch billiger ist, hast Du wirklich einen guten Tierarzt, der nicht nur auf das Geld aus ist, sondern für seine Kunden auch noch die billigere Medizin heraussucht.

Grüßle
#sheep# Zotti #sheep#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht gibt es schon Engpässe mit Butox und der TA hat das Andere genommen,aber es ist tatsächlich der gleiche Wirkstoff.

schöne Grüße
NORA

Max

Beitrag von Max »

also er hätte noch butox gehabt, aber er hat gemeind das das günstiger ist und das es der gleich wirkstoff ist und dann habe ich das genommen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein TA sagt,die Wirkung von Butox hält ca 8 Wochen,dann muß man wiederholen.
Bis dahin ist die Zeit der Mücken sowieso vorbei.

Was steht denn auf dem Beipackzettel ?

schöne Grüße NORA

Max

Beitrag von Max »

steht zur dauer nix drauf, wieviel ml kipst du denn immer auf sie drauf, ich habe 10ml gemacht, das is das für geschorene schafe der ta hat gemeind das wäre ok

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja 10 ml,mache ich auch

Max

Beitrag von Max »

nora der hat gemeind das wär der gleiche wirkstoff wie in butox und das is sogar noch billiger als butox, kipst das doch auch nur über den rücken oder

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich ziehe das mit einer Spritze (ohne Nadel) auf und verteile das von den Schultern bis zum Schwanzansatz,dem Rückgrad entlang.

Bei Gelegenheit frage ich meinen TA mal ob er das auch hat und was es kostet,denn billiger hört sich gut an.
schöne Grüße
NORA

Max

Beitrag von Max »

bei diesem mittel ist so ein dosier teil drauf da dreste den deckel auf drückst auf die flasche bis in dem mesteil 10 ml voll ist und verteilst es also btauch man keine sprize mehr

lg max

Antworten