na, nun muss ich mich ja auch mal melden.
also, dass diee walliser vom aussterben bedroht sein sollen, kann ich mir nicht voerstellen, da ich im wallis lebe, und täglich mit ihnen kontakt habe, und ich inzwischen schon einige züchter kenne.
ich selbst habe ja vor drei wochen 4 walliser nach italien zu meiner mutter exportiert, und da kann ich nicht sagen, dass sie trotz zollgebühren und einkaufspreis zu teuer wären.
im ganzen kam ich pro gitzi auf 120,- euro ( einkauf, zoll und amts-tierarzt.
walliser sind wahnsinnig robust und anspruchslos, im sommer haben sie ja noch nicht einmal einen unterstand, wenn sie auf 3000 metern höhe auf der alp sind.
also ich bin von dieser rasse völligst begeistert.
kann nur dazu raten !
liebe grüsse aus dem wallis, dirk
Walliser Schwarzhalsziegen
Hallo an alle,
ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen seit Samstag 31.03.2007 ca. 1400Uhr bin ich stolzer Besitzer 3 Wallieser Schwarzhalsziegen. Der Zaun besteht aus 6 Litzen ist ca 110cm hoch und es wurden bisher noch keine anstallten darüber oder hindurch zu kommen, kann alles noch kommen - wird es auch, ich weiss. Sie haben einen 48 m² großen Unterstand und ca 1,2 ha Wiese und Hänge zum abfressen. Ich werde aber immer nur einen teil abzäunen sodass der Rest wachsen kann.
Glückliche Grüße
Jonas
ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen seit Samstag 31.03.2007 ca. 1400Uhr bin ich stolzer Besitzer 3 Wallieser Schwarzhalsziegen. Der Zaun besteht aus 6 Litzen ist ca 110cm hoch und es wurden bisher noch keine anstallten darüber oder hindurch zu kommen, kann alles noch kommen - wird es auch, ich weiss. Sie haben einen 48 m² großen Unterstand und ca 1,2 ha Wiese und Hänge zum abfressen. Ich werde aber immer nur einen teil abzäunen sodass der Rest wachsen kann.
Glückliche Grüße
Jonas
Hallo,
die drei sind 3 und 2 Jahre alt der kleine Bock ist jetzt 4 Monate. Bekommen habe ich die Walliser von Familie Pohl, die mir netterweise sogar die Ziegen bis zur Haustür gebracht haben.
Bilder von den drei gibts unter:
http://www.fotocontest.info/thumbnails.php?album=12
die drei sind 3 und 2 Jahre alt der kleine Bock ist jetzt 4 Monate. Bekommen habe ich die Walliser von Familie Pohl, die mir netterweise sogar die Ziegen bis zur Haustür gebracht haben.
Bilder von den drei gibts unter:
http://www.fotocontest.info/thumbnails.php?album=12