Kreuzungen zwischen Schaf und Ziege?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ela

Beitrag von Ela »

Und wieder mal ein sehr produktiver Beitrag von Moritz #danke#

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Roberto

Beitrag von Roberto »

Hallo liebe Ziegenfreunde,
gibt`s eigentlich etwas Neues in Sachen Kreuzung zwischen Ziege und Schaf? Es waren doch einige interessante Beiträge vor der Lammzeit hinsichtlich Verpaarungen zwischen Ziege X Schaf.

Grüße, Roberto

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Auch meine Freundin hatte mal eine Kreuzung zwischen Milchschaf und weißer Ziegenbock.Wenn ich die Fotos hier reinkriege....
Auch sie wurden geschlachtet-zu klein,und irgendwie.....
Die Schwänze waren unbehaart und flach(flach wie bei Ziegen,unbewollt wie bei Milchschaf),Lockenfell um die Beine,aber ein Meckern zwischen Schaf und Ziege.

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Walli

Beitrag von Walli »

Hallo,
hier sind die Bilder die Butterblume nicht einstellen konnte.
VATER: Ziegenbock
Bild
MUTTER : MILCHSCHAF mit KREUZUNGSLAMM
Bild

Gruß Stefan

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Kyrilla und Stefan,

danke für das Foto,es gab ja User die das nicht glauben wollten.

"Nicht sehen und doch glauben"!!!!

Ich weiß auch es das gibt
schöne Grüße
NORA

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

Mit einigem Vergnügen habe ich diesen Threat gerade durchgelesen. Glaubt mir Leute, wenn es eine natürliche Kreuzungsmöglichkeit zwischen Schafen und Ziegen gäbe, so würden wir im 21. Jahrhundert nicht händeringend nach Beweisen suchen, denn es gäbe genügend Beispiele dafür. Die Ziegen und bald danach die Schafe sind die ältesten Haustiere des Menschen. Etwa 10.000 Jahre! halten Menschen beide Tiergattungen. Und in all dieser langen Zeit hat es sich nie ergeben, dass es zu einer nachhaltigen Kreuzung gekommen ist.

Die im Dezember vorigen Jahres als Beweis ins Forum gestellten schwarz/weiss Bilder sehen dermaßen brüllend nach Fotomontagen aus, dass es einem fast schon weh tut.

Aber selbst das neueste Foto soll bitte was beweisen? Sieht das Junge denn ultimativ wie eine Ziege aus? Nicht einmal der Schwanz ist - wie zuvor angekündigt - unbehaart. Das Schärfste aber ist wieder einmal - dass leider, leider, diese "Weltsensation" geschlachtet worden ist und für die Forschung damit unwiderruflich verloren gegangen ist.

Freunde, selbst der dämlichste Tierhalter würde so ein Exemplar, von welchem er meint, es sei eine Kreuzung, nicht schlachten weil es zu klein ist.

Butterblume

Erstens ist das keine Weltsensation sondern in diesem Falle ein unerwünschtes Ergebis einer notgeilen Schafdame.
Zweitens ist bei Ottonormalverbraucher garnicht bekannt,wozu ein solches Tier taugen könnte.Diejenige,die diese zwillingslämmer(es waren 2 Lämmer)hatte ist auf den Verkauf von schweren Lämmern aus-aus finanziellen Gründen.Übrigens kann man den Schwanz garnicht richtig sehen,sondern nur den Ansatz.
Und ehrlich,was taugen Lämmer,die schlecht wachsen,wo Du weißt,das sie unfruchtbar sind.bei Muli und Maultier ist wenigstens ein Nutzen dabei.
bei mir würde sowas auch in der Pfanne landen,es sei denn ich hätte gehört,jemand sucht soetwas.die Fotos sind vor ein paar Jahren gemacht worden.Aber dieses Jahr war das erste Mal zu hören,das jemand soetwas sucht.
meine Freundin war jedenfalls auch überrascht als um Friedolin(so hieß der Bock)um die Tüderstelle Wollflocken lagen.Des Rätselslösung gab dann Heidi,die ohne Schafbock in der Herde diese Zwillinge brachte.Als einzigste von 8 Schafen.die anderen hatten wohl ihre Hormone besser im Griff oder nicht aufgenommen.

Butterblume

Laut Wikipedia gab es in den 80 er Jahren eine Forschergruppe,die es schafften,eine Schiege im Labor zu kreieren.
Nun,der Natur traue ich mehr zu,als den Menschen.Und auch in früheren Zeiten sprach der Magen eher als der Idealimus.So galt der mickriegen Spezies immer die Pfanne.

Moritz

Beitrag von Moritz »

@ FRIDOLIN

Jetzt glaubst Du auch schon, mit Argumenten etwas erreichen zu können?
Wo ich gerade aufhöre, daran zu glauben!

Gruß an den Firnschnee
Maurice

Walli

Beitrag von Walli »

Also,
ich möchte klarstellen
das ich hier nur eine Bitte von Butterblume erfüllt habe,
in dem ich die Fotos , die sie nicht einstellen konnte , hier reingesetzt habe.
Zum Thema SCHIEGE kann ich nichts sagen, auch in diesem Fall nicht.
So etwas habe ich noch nicht "in echt" zu sehen bekommen.
Womit das nicht heißen soll,das es nicht vorkommt.
Die mir vorliegenden Fotos ,sind weder Montagen noch sonst irgendwie manipuliert.
Und nur weil man etwas nicht verstehen kann ,oder will ,
sollte man vorsichtig sein,jemanden dämlich zu nennen oder sonstwie zu beleidigen.
Und übrigens, nicht alle sind Sensations oder Geldgeil!

Stefan

Gesperrt