folgende Mail erreichte mich von Frau Clever vom Deutschen Landwirtschaftsverlag GmbH mit der Bitte um Weiterleitung an Euch:
Das erwähnte Antwortfax galt uns direkt. Wenn Ihr Interesse habt, setzt Euch bitte direkt mit Frau Clever in Verbindung.Heu, Hits & Happiness 2007 - Buntes Landleben in die Stadt bringen!
Sehr geehrter Herr Weber,
sehr geehrte Damen und Herren des Ziegen-Treffs,
ich brauche Ihre Hilfe, denn ich würde gerne zu Ziegenhaltern rund um Hannover (PLZ 30 und 31) Kontakt aufnehmen, um sie zu fragen, ob sie Ihre Tiere auf einer landwirtschaftlichen Veranstaltung ausstellen wollen.
Die Veranstaltung heißt HEU, HITS & HAPPINESS und findet in diesem Jahr zum 10. Mal am Sonntag, 9. September 2007 von 12:00 bis 19:00 Uhr statt. Die HEU, HITS & HAPPINESS ist das große Fest der Land- und Ernährungswirtschaft inkl. Grünem Renntag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen zu dem wieder bis zu 20.000 Besucher erwartet werden. Agrar-Honoratioren wie der Landwirtschafts- sowie der Umweltminister von Niedersachsen haben Ihr Kommen bereits zugesagt.
Neben den Pferderennen wird ein vielfältiger Bauernmarkt mit Handwerklichem, Selbstgemachtem und Produkten direkt vom Hof aufgebaut. Das Rahmenprogramm der HEU, HITS & HAPPINESS steht in 2007 unter dem Motto „Getreide: von der Ernte bis zur Verarbeitung. Wie aus vollem Korn leckeres Brot, köstlicher Kuchen und sonstige nahrhafte Speisen entstehen“.
Auf dem Gelände der Pferderennbahn befinden sich bisher noch ungenutzte Wiesen- und Weideflächen, die wir in 2007 gerne in unsere Planungen einbeziehen würden. Auf diesen Flächen würden wir den Besuchern gerne den Kontakt zu Klein- und Nutztieren ermöglichen. Es wäre schön, wenn wir in diesem Jahr dort auch Ziegen ausstellen könnten. Gerne würden wir dabei mit dem Ziegenhaltern aus der Region Hannover oder auch Interessierten von weiter her zusammenarbeiten.
Wie Sie sicherlich wissen, werden im Deutschen Landwirtschaftsverlag rund 40 Zeitschriften zu den Themengebieten Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben publiziert. Darunter auch das landwirtschaftliche Wochenblatt LAND & FORST, das über die HEU, HITS & HAPPINESS und ihre Teilnehmer berichten wird.
Auf dem Gelände der Pferderennbahn sind Wasser- und Stromanschlüsse vorhanden, so dass die Tiere tiergerecht versorgt werden können. Wenn gewünscht, können wir zur Entscheidungsfindung gerne eine Begehung des Geländes vornehmen und besprechen, wo sich der beste Standort für das Ausstellen der Ziegen befindet.
Nun meine Frage: Können wir mit Ihrer Unterstützung rechnen? Werden Sie die Gelegenheit nutzen und meine Anfrage an die Ziegenhalter in Ihrem Forum weiterleiten? Oder mir Ansprechpartner nennen?
Um interessierte Ziegenhalter in das HEU, HITS & HAPPINESS-Konzept einbinden zu können, sollten diese mir auf dem beigefügten Antwortfax mitteilen, wie viel Platz Sie für ihre Aktion benötigen, ob ein Strom- und Wasseranschluss bzw. weitere Vorrichtungen vorgehalten werden müssen. Die Interessenten sollten beigefügtes Anmeldeformular bis Mitte Juli 2007ausgefüllt und unterzeichnet an mich zurückschicken.
Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Selbstverständlich statten wir Sie und Ihr Forum bei Interesse gerne auch mit Freikarten zur Veranstaltung HEU, HITS & HAPPINESS aus.
Mit freundlichen Grüßen
--
Ulrike Clever
Geschäftsführungsassistentin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
München - Hannover - Berlin
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Kabelkamp 6, 30179 Hannover
Tel. 0511-67806-155
Fax 0511-67806-180
<!-- e --><a href="mailto:ulrike.clever@dlv.de">ulrike.clever@dlv.de</a><!-- e -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dlv.de">www.dlv.de</a><!-- w -->
Viele Grüße,
Sven