Nur Ärger

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Abend,

ich würde auch die beiden Tiere wieder zurücknehmen, denn mich würde die Ungewissheit wie es den beiden im Moment geht oder ergeht, krank machen :-( . Dass Ziegen einen sehr feinen Instinkt haben und sehr einfühlsam sind, brauch ich hier nicht zu erwähnen. Aber die oben geschriebene Sache würde mich wahnsinnig machen.
@Taria warte nicht bis dir das Böckchen über den Zaun geworfen wird, nimm es zurück und wenn es wieder bei dir ist, lass es spüren, dass es wieder sehr willkommen ist und das Gleiche gilt für die Ziege.
Denk mal drüber nach............

liebe wenn auch sehr nachdenkliche Grüsse
und einen schönen Sonntag
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Hi,

danke für die auch verständlichen Worte von euch und nicht immer nur das Bomardieren mit Vorwürfen. Klar hätte ich mal ans Telefon gehen sollen, aber ich habe bereits bestimmt drei mal in vergangener Zeit mit den Leuten telefoniert und ihnen klar gemacht, das ich den Bock nicht einfach so wieder zurück nehmen kann. Der Bock hatte es in meiner Herde auch nicht gerade einfach. Rangordnungsmäßig war er ganz unten. Das Gestoße und rum Gebuffe konnte ich mir dann nicht mehr anschauen und habe den Bock dem Käufer wirklich guten Gewissens verkauft in der Hoffnung, dass es ihm dort besser geht mit seiner eigenen kleinen Herde. Da hab ich mich wohl getäuscht. Mittlerweile würde ich ihn zurück nehmen. Doch dann deckt er wieder alle Ziegen, was ich momentan nicht möchte. Und alleine sperren, wäre auch wieder Quälerei. Wie man es macht macht man es falsch. Normaler Weise müßte der Käufer in meinen Augen die Kosten für die Kastration übernehmen, denn dass bleibt dann auch wieder an mir hängen, wenn er hier bleibt. Denn ich glaube nicht, dass ich ihn so schnell an den Mann bringe. Was aus der weiblichen Ziege geworden ist, keine Ahnung. Bisher wurde der Bock noch nicht gebracht. Und von Verkäufen bin ich momentan auch geheilt.


Anonymous

Re: Nur Ärger

Beitrag von Anonymous »

Hallo Taria,

das hört sich ja jetzt schon mal ganz anders an.

Ich würde den Bock samt der Ziege zurücknehmen.
Wenn er Deine Weiber nicht decken soll, kannst Du ihn ja mit der Ziege zusammenlassen.
So wären Rangstreitigkeiten ausgeschlossen und allein wäre auch keiner.

Die andere Möglichkeit ist, dass Du schaust, ob Dir die Leute den Bock umsonst zurückgeben.
Möglicherweise sind sie einfach nur froh ihn wieder los zu sein. Für das ersparte Geld könntest Du ihn kastrieren lassen.

Dass der Käufer ihn auf seine Kosten kastrieren zu lassen muss, sehe ich nicht so.
Taria hat geschrieben:Beim Verabschieden meinte dann noch mein Mann, dass wenn sie nicht klar kommen sie ihn zurück bringen sollen.
Im Übrigen steht ja auch immer diese Zusage im Raum. Deshalb find ich Dein Verhalten gegenüber dem Käufer,
was für ein Idiot er auch immer sein mag, nicht in Ordnung.


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Hi,

ich habe jetzt da angerufen und ihm angeboten den Bock zurück zunehmen, damit das Theater ein Ende hat. Jetzt will er wohl doch erst mal nicht und es noch mal versuchen. So ein Hin und Her. Von der Ziege hat er garnichts gesagt, keine Ahnung was mit der ist oder was er mit ihr macht.


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Taria hat geschrieben: Normaler Weise müßte der Käufer in meinen Augen die Kosten für die Kastration übernehmen, denn dass bleibt dann auch wieder an mir hängen, wenn er hier bleibt.
*hüstel*...nun ja...theoretisch könnte man ihm dann auch noch den Naubau eines Stalls aufs Auge drücken... Ironietaste aus

Ich denke, dass das Zurücknehmen ein guter Ansatz ist. Pack ihn mit "seiner" Ziege separat irgendwo hin, wo die beiden Ruhe haben und versuche - falls Du sie wirklich nicht behalten willst - die zwei als Paar zu verkaufen.


Flöckchen
Beiträge: 52
Registriert: 11.03.2007, 20:52

Beitrag von Flöckchen »

hallo taria.warum hängst du dich so an ner kastration auf.es gibt bockschürzen.die kosten bei ebay mit versand 16euro....entschuldige,aber dann wäre dein problem doch gelöst,zwecks kastration.LG nicole


Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

Beitrag von Olga »

Warst du denn mal da gewesen und hast dir die 2 Mal angeschaut? nicht, dass er, wegen des ganzen angeblichen Theaters, das er hatte die 2 im Schuppen hält?
Und wenn er es jetzt auf einmal doch nochmal versuchen möchte, und dir die Ziegen nicht gibt, was er die ganze Zeit ja wohl dringend wollte, dann würe ich mir gedanken machen, ob die nicht schon irgendwo untern Hammer gekommen sind... #ka#


Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Antworten