Ziege verhält sich doof!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Peeve

Ziege verhält sich doof!

Beitrag von Peeve »

Hallo
Ich bin neu hier, doch habe eine dringende Frage. Eine meiner Zwergziegen verhält sich seit gut einer Woche ziemlich doof. Sie geht immer auf unsere Hängeminis los. wir haben seit gut 2 Wochen 2 neue Schweine bekommen und auf die hat sie es besonders abgesehen. Was noch komisch ist, sie hat einen dicken Euter bekommen und wenn man ihr die Hand unter den Bauch hält macht sie einen recht krummen Rücken. Heiß ist der Euter zwar aber nicht hart. Sonst ist sie eigentlich fit! Was kann ich bloß tun. Ich will sie schließlich bald wieder zusammen halten, sonst müssen die Schweine den ganzen Tag im Stall stehen, daß will ich auch nicht.
Kann mir jemand helfen?

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ist es möglich, dass Deine Ziege trächtig ist?

Ziegen lieben eine fest gefügte Herdenordnung und Neuzugänge müssen sich streng unterordnen (an's Ende der Herde). Die neuen Schweine werden von Deiner Ziege als solche eingestuft und diszipliniert.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo Nicole,
erstmal herzlich Willkommen hier im Ziegen-Treff.
Du hast geschrieben, dass das Euter heiss ist. Da würde ich auf jeden Fall mal einen Tierarzt danach schauen lassen.Es könnte eine Entzündung dahinter stecken oder beginnen.Der gekrümmte Rücken, könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass schon Schmerzen vorhanden sind, sie gibt halt dem Schmerz nach, wenn man an den Bauch kommt. Doch ich bin absolut keine Freundin von Ferndiagnosen und bevor noch weiter spekuliert wird und das Euter noch hart wird, würde ich wie oben beschrieben einen fachlichen Rat hinzuziehen.

liebe Grüsse
Anouschka

P.S.. Netter Nickname hast du, geh ich recht in der Annahme, dass du auch ein Fan
von diesem Zauberlehrling bist mit der blitzförmigen Narbe auf der Stirn?

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Peeve

Beitrag von Peeve »

Hallo

Danke für eure Ratschläge.
1./ Schwanger kann sie definitiv nicht sein, da ich die beiden seit Mai 2006 habe und kein Bock dabei ist.

2./ Peeve ist der Name einer meiner Katzen. Meine Omi-Katze, ist jetzt 18 Jahre und 3 Monate.

Ich werde dann mal meinen Tierarzt anrufen, bevor es wirklich schlimm wird.

LG
Nicole

Silke31

Beitrag von Silke31 »

Hallo

Wenn ich meine Ziegen unten am Bauch streichle machen Sie auch einen krummen Rücken. Habe aber nicht den Eindruck das sie Schmerzen haben. Ist das wohl nicht normal??

Viele Grüße Silke

Locura

Beitrag von Locura »

Diese Aufwölbung des Rückens ist eine normale Reaktion und läßt sich auch bei Hunden oder Pferden beobachten, also keine Panik! ;-)

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hi,

...auch Ziegen haben erogene Zonen ;-)

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Nanu

Beitrag von Nanu »

Hallöle! Ich glaube zu wissen was da passiert ist. Die Minischweine haben in Deiner Ziege Muttergefühle geweckt. Hab zu einer Milchziege eine alte Zwergziege gesellt und siehe da - sie bekam ein dickes Euter. Hat sie auch lange wie ihr Kitz behandelt. Lustigerweise war die alte Zwergin ganz scharf auf die abgemolkene Milch. SCHLÜÜÜRF !

Antworten