Kreuzungen zwischen Schaf und Ziege?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Willi

Beitrag von Willi »

hallo conni
na bei dem was es da verzapft, kommen mir schon erhebliche zweifel auf
gruß an dich

Axel

Beitrag von Axel »

@Cybister, Du schriebst
Liebe Moderatoren, an dieser Stelle wäre es nett, wenn Ihr eingreifen würdet, für mich ist an dieser Stelle Schluss mit Lustig.
Nöö, ich greife hier nicht ein, dafür kann ich Euer Herumdiskutieren und Haarspalten garnicht ernst genug nehmen. *fg* *fg*
Teilweise paßt es auch in Just for Fun
Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Winnie23

schiege zafe jux und tollerei

Beitrag von Winnie23 »

hallo
ich muß auch mal was dazu sagen:
finde das sehr amüsant was hier geschrieben wird und hoffe das das thema noch lange offen bleibt und mir hin und wieder ein dickes schmunzeln bereitet.
mfg

Patzolo

mal quer gefragt

Beitrag von Patzolo »

Hallo liebe Ziegenfreunde,
in Bayern gibt es den Wolpertinger, in der Pfalz den Elwedritsch, und es gibt überall auf der Welt Leute, die Stein und Bein schwören, die eierlegende Wollmilchsau gesehen zu haben. Warum um alles in der Welt also soll es nicht das Zaf und die Schiege geben.
Oder heist es die Zaf und das Schiege? Oder etwa der Zaf bzw. der Schiege? ;-)
Schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Helmut

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Einen schönen Guten Morgen,

Axel`s Aussage ist sehr treffend, Just for Fun !!!

Der Rheinländer, nennt das HÄNNESJEN THEATER !!!!

Aber z.Z doch das Meistgelesene !!!

schönen Tag
Nora

Bockhalter

Re: mal quer gefragt

Beitrag von Bockhalter »

Liebe Ziegenfreunde,

bevor sich hier einige wieder an die Gurgel gehen......,
es ist doch ganz einfach,.....wir vertagen das Thema!!!!

Bekanntlich ist wieder Bockzeit. Wenn irgend jemand meint, Schaf und Ziege haben sich gefunden, werden von den im Frühjahr geborenen Lämmern und den Eltern Blutproben genommen und dann wissen alle Bescheid. Ist doch eigentlich ganz simpel.

Aber bislang ist das von keinem Forianer gemacht worden,.....obwohl behauptet wurde, eine Verpaarung hat stattgefunden.

Und solange dies nicht gemacht wurde, halte ich solche Erzählungen über Mischlinge für Mumpitz.

Liebe Grüße,
Helmut,....der Bockhalter.

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Ehrlich,ich hab auch für 11.000 Euro nicht vor ein solch unnützes Tier zu produzieren und dafür das Jahr ohne Lämmer zu bleiben.Selbst meine Freundin nicht,die zwar neuen Ziegenbock,Schafe aber auch Schafbock hat.Falls die Tiere aufnehmen hast du auch eine hohe Abgangsrate zu rechnen.
Und schließlich wollen die Tiere auch nicht umsonst gefüttert sein.Meine Herde bleibt sauber!
Es ist so,als wollteset Du auf Befehl einen Sechser im Lotto produzieren.Und obwohl immer einer gewinnt-entgegen der Wahrscheinlichkeit-wird es nicht ausgerechnet Dich treffen.
Die Schiege mit der Hühnerkatze,dem wopertinger und dem Rasselbock gleichzusetzen ist schlichtweck überheblich.Weil man vorrausetzen müßte,Experte in Genetik zu sein.
Gegen Volksverdummung anzugehen ist ja ansich recht löblich.Das setzt aber vorraus,das man der Natur(nicht dem Menschen!) das Recht einräumt verspielt zu sein und Launen zu haben.
Soweit menschliche Bescheidenheit.Allen denen,die versuchen sachlich mit dem Thema umzugehen,die Wahrheit rauszukriegen,auch wenn in der eigenen Herde gottlob so ein Tier nicht mitläuft sollte man nicht für blöd hinstellen.Das ist unter Niveau für dieses Forum,das eigentlich für Sachlichkeit bekannt ist.
#daumen_runter# Ich wünsche Moritz,der er eines Tages sein Geld an den Gewinner abtreten muß,würde aber empfehlen,das dieser Aufruf auch an die Fachzeitungen und Bauernzeitungen geht.
denn da es eine Ausnahmeerscheinung ist und bleibt und nicht jeder Bauer im Forum liest werden auch dieses Jahr 11.000 Euro Braten gegessen!

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

bisher fand ich das Thema auch nur noch lustig (denn ernst nehmen konnte man hier kaum noch einen Beitrag), aber langsam nervt es. Vor allem weil alle paar Monate die gleiche sinnlose Diskussion hier aufkeimt. Da ist mir der Speicherplatz zu schade für ...

Deshalb schließe ich es an dieser Stelle. Wer weiter was zum Lachen sucht, geht bitte auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lustich.de">http://www.lustich.de</a><!-- m -->. Wer aber dieser Diskussion tatsächlich einen Sinn abgewinnen konnte, soll diese bitte per Mail oder PN weiterführen.

Gruß,
Sven

Gesperrt