Hallo fuer alle
Ich habe mal zur abwechslung eine lustige Geschichte ueber meine Ziegen.
Also hier im Sudan ist es ueblich die Ziegen in der Siedlung frei herumlaufen zu lassen, bis sie Abends selber wieder nach Hause kommen.
Da meine Ziegen in der letzten Zeit krank waren sind sie nicht mehr rausgegangen, allerdings waren 2 der Ziegen fuer 2 Monate in den Flitterwochen, am Nil.
Vor ca. einer Woche habe ich dann mal wieder alle rausgelassen und sie sind auch rausgegangen, aber nach 2 Minuten sind Schneeweisschen und ihre Tochter Bambi wieder reingekommen.
also habe ich die beiden in den Stall gelassen, die anderen 3 sind nach ca. einer Stunde wiedergekommen.
Am naechsten Tag habe ich sie wieder rausgelassen und alle sind in richtung Schule gegangen, das ist nur ein paar schritte von unserem Haus entfernt.
Als ich kurz darauf rausgegangen bin um meiner Tochter das Fruehstueck in die Schule zu bringen, standen Schneeweisschen und Bambi schon an der Gartentuer.
Ich bin dann einfach zur Schule gegangen und die beiden hinter mir her, ich dachte natuerlich das sie mir nachlaufen weil ich das Fruehstuecksbrot in der Hand hatte.
Die Kinder in der Schule fanden das alle sehr lustig das die Ziegen mir nachliefen.
Nachdem ich das Brot meiner Tochter gegeben hatte, wollte ich mal ausprobieren ob die Ziegen mir oder dem Brot nachgelaufen waren.
Ich ging dann weiter vom Haus weg und sie liefen mir weiter hinterher, bis ich wieder zu Hause war.
Wenn wir ueber die Strasse muessen bleiben sie auch ganz lieb neben mir stehen und wenn ich dann ruebergehe kommen sie auch mit.
Jetzt gehen wir taeglich SPAZIEREN, und zum einkaufen kommen sie auch mit, das ist leider ein Problem, denn sie lassen mich nicht alleine ins Geschaeft.
Am Marktstand geht es noch, da schmeisst der Verkaeufer auch schon mal nicht so frisches Gemuese fuer sie auf den Boden, aber ins Geschaeft? Das geht echt nicht.
Ich habe noch etwas hemmungen die Ziegen draussen anzubinden, denn ich bin eh schon die sonderbare Deutsche, die mit ihren Ziegen durch die Gegend laeuft.
Manche lachen darueber, manche aergern sich, weil sie so nah ans Geschaeft kommen und wenige fragen warum ich mit ihnen durch die Gegend laufe.
Ich ueberlege jetzt einen Packsattel fuer Bambi zu bauen, denn wenn sie schon mitkommen, koennten sie fuer mich die Sachen tragen, Schneeweisschen kommt natuerlich nur als begleitung mit, denn ihr Fuss ist immer noch nicht ganz in Ordnung, manchmal haelt sie ihn immer noch hoch.
Spaziergang mit den Ziegen
-
Hallo Amina,
das ist doch mal ne lustige, schöne, kurzweilige Geschichte. #daumen_hoch* Ich hoffe nur, dass sich deine Sporenschildi nicht angewöhnt dich zu begleiten, dann kommst du ja nicht mehr voran :D .
Allerdings verstehe ich auch, dass die Geissen nicht in den Supermarkt können, der Obst und Gemüsestand wäre im Schweinsgalopp leergefressen #shock#
eine schöne Zeit
Anouschka
das ist doch mal ne lustige, schöne, kurzweilige Geschichte. #daumen_hoch* Ich hoffe nur, dass sich deine Sporenschildi nicht angewöhnt dich zu begleiten, dann kommst du ja nicht mehr voran :D .
Allerdings verstehe ich auch, dass die Geissen nicht in den Supermarkt können, der Obst und Gemüsestand wäre im Schweinsgalopp leergefressen #shock#
eine schöne Zeit
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Eine schöne Geschichte - kann man sich hier im Dorf vielleicht noch vorstellen, aber hier gibt es keine Geschäfte - schon gar keine Supermärkte oder so etwas. In der Stadt - keine Chance. Schön, dass die Ziegen soviel Freiheit haben und hingehen können, wo sie wollen und abends nach Hause kommen.
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Hallo
Ja, die sporenschildi versucht tatsaechlich mir zu folgen, aber meistens erst Nachmittags, und wenn ich dann rausgehe mache ich schnell die Gartentuer zu.
Ins Haus kommt sie auch immer, aber mit ihren 24 kg ist es schon schwer sie wieder raus zu kriegen, meist gibt es ein Wettlauf zwischen uns wenn jemand die Tuere aufgelassen hat, die kann ganz schoen schnell sein, da muss ich sogar rennen.
Ja, die sporenschildi versucht tatsaechlich mir zu folgen, aber meistens erst Nachmittags, und wenn ich dann rausgehe mache ich schnell die Gartentuer zu.
Ins Haus kommt sie auch immer, aber mit ihren 24 kg ist es schon schwer sie wieder raus zu kriegen, meist gibt es ein Wettlauf zwischen uns wenn jemand die Tuere aufgelassen hat, die kann ganz schoen schnell sein, da muss ich sogar rennen.