Tauernschecken u. Waliser Schwarzhals Anfänger geeignet?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Mein Senf auch,
ich habe seid einem jahr Ziegen. Über ein Jahr hab ich mich auch gerade hier im Forum gesucht welche Rasse zu mir als anfänger paßt.
Walliser standen ganz oben auf meiner Sypathieliste,auch heute noch !
Ich habe mich für Buren entschieden und bin sicher das war richtig #jubel#
Ich habe viel gelesen über die Ausbrecherkönige Zz über mehr Milch oder mehr Fleisch usw.
Ich liebe Burenbock Stinky und seine Mädels ,die ruhige Art,die verträglichkeit mit anderen Tieren,die Zaunhöhe von einem Meter. :D
Kurzum, mir gefallen auch noch andere Rassen wie bei Autos ,was einem gefällt soll mann sich anschaffen ! #daumen_hoch*
Gruß Heinz
P.S. Irgendwann ,wie ich mich kenne ,hab ich auch noch Wallis #bonk#

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Gothic

Beitrag von Gothic »

sanhestar hat geschrieben:Hallo,

mir fiel noch ein, dass eine Kundin von mir mit Tauernschecken packen will - ich komme nur leider nicht auf den Namen.

Sie war 2006 auf dem Bockmarkt in Butzbach, vielleicht fällt einem anderen Forenmitglied der Name ein....

Gruss
Das wäre ja mal interessant, jemand der dann vielleicht schon mal praktische Erfahrungen hätte.

Ela

Beitrag von Ela »

Nur kurz und knapp (und damit sich eine bestimmte Person wieder sooo schön ärgert und Heinz Dich meine ich nicht ;-) )
Bei mir ist die Bure der Ausbrecherking und die Wallis sind brav. Graf K*tz der Weide ist eine TWZ. Am wildsten ist eine Mischung aus Stiefelgeiss und Walliser. Die schmusigsten sind meine Flaschenlämmer, Rasse egal. Die nachtragendsten und sensibelsten sind die Böcke, Rasse egal. Chefin ist eine alte Walliser. Schütze Arsch der Gruppe ist eine Walliser. Am verfressensten ist die Ausbrecherbure. Am intelligentesten (wenn ich das überhaupt mit menschlichen Massstäben beurteilen kann) ist eine einjährige Pfauenziege, das Hohlbrot der Herde dagegen ist ihre Mutter. Am meisten wegstecken und dennoch nichts daraus lernen (nennt man es Sturkopf?)hat sich meine Toggi zum Ziel gemacht.

Dabei ist die Ziege sehr menschlich... jede hat ihren eigenen Kopf und Charakter.

Als Pack; und Arbeitsziege eignet sich allerdings eine kurzhaarige Geiss besser.

Relativ wertungsfreie Grüsse Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Finn

Beitrag von Finn »

Ela hat geschrieben:... jede hat ihren eigenen Kopf und Charakter.
wie wahr.

Antworten