Anfrage von Maskenschnitzer

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Sven

Anfrage von Maskenschnitzer

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

mich erreichte folgende Anfrage per Mail. Da diese für mich einen recht seriösen Eindruck macht, leite ich die Anfrage hier im Forum weiter. Vor allem die, die die Fleischrezepte im "Rezepte-Unterforum" aktiv nutzen, sollten hier doch weiterhelfen können.

Viele liebe Grüße,
Sven
Guten Tag!

Meine Name ist Andreas Herzog und ich bin heute auf Ihrer Internetseite
gewesen und habe gesehen, dass dort eine Menge über Ziegen und
Ziegenhalter steht!

Ich bin leidenschaftlicher Maskenschnitzer und brauche für meine Masken
Hörner! Am liebsten verwende ich Schaf und Ziegenhörner!

Da auf Ihrer Internetseite auch sicherlich viele Ziegenhalter sind die
bereits einen oder anderen alten Bock geschachtet haben, dache ich mir,
dass möglicherweise jemand mir Ziegenbockhörner verkaufen könnte!

Können Sie mir bei meiner Suche weiterhelfen?
Ich bitte Sie um eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Herzog
<!-- e --><a href="mailto:aherzogheim.htw2003@fh-salzburg.ac.at">aherzogheim.htw2003@fh-salzburg.ac.at</a><!-- e -->

Ela

Beitrag von Ela »

Wenn Ihr tatsächlich Hörner zu verkaufen habt, dann lasst Euch nicht übern Tisch ziehen. Solche Anfragen kommen öfter. Meist erhoffen sich diese Menschen an Schläuche für lau zu gelangen und sie für gutes Geld bei Ebay weiter zu verchecken. Da werden immerhin über 90€ für gleichmässig gewachsene Hörner in der Länge von 60 cm gezahlt. Der Preis steigt proportional mit der Hornläge... #blackwhite#

Wenn bei mir solche Anfragen kommen, antworte ich schon garnicht mehr. Es ist der Arbeit zu viel da eine Antwort zu schreiben, denn wenn die Interessenten merken, dass man um die Preise weiss, wird es uninteressant.

Dennoch viel Glück wie auch immer und gute Geschäfte wünscht Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

also für 90 € säg ich meinem Stinkeding keine Hörner ab....
aber für 150 € könnt ich ihm einen lebigen Jungbock andrehen, er braucht nur 4 Jahre warten und hat ein Riesengeweih...

Achtung für alle Spaßbremsen: dieser Beitrag ist ironisch, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Geissbock oder Ela....

Ela

Beitrag von Ela »

Sei mir net bös aber manchmal bisten Spinner #jubel#
Verchecken wir denen mal Böcke zum "selbst basteln"! An und für sich keine schlechte Idee, dann wüssten die wenigstens wieviel Arbeit, Zeit und Geld in so nem Gehörn steckt #damdidam#

Zotti

Beitrag von Zotti »

#ziegendrink# Aber Hallo #streithammel#

*oops* Dieser Herr Herzog sucht Hörner zu kaufen!!! *oops*
Er ist sicher bereit, den richtigen Preis dafür zu bezahlen.
Da gerade Faschingszeit ist, kann er evt. mehr Masken verkaufen und hat keine Hörner dafür #ka# und deshalb kann ich nicht verstehen, was daran falsch sein soll, daß er Hörner von geschlachteten Tieren sucht. #ka#
Wer welche rumliegen und zuverkaufen hat kann sich melden und für die anderen ist es sowieso uninteressant. :P

Gruß Zotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es ist Sonntag,eigentlich ein Tag der Besinnlichkeit und Ruhe,
Es fragt Einer höflich an und schon wird wieder das Negative gesehen.

Es muss niemand Hörner verschenken !

einen friedlichen Sonntag
NORA

Ela

Beitrag von Ela »

Wenn hier jemand nen Herzkaschper bekommt dann ich. Leider läuft mir gerade der Sabber in die Tastatur...
Lest doch mal bitte. Einfach nur LESEN. Natürlich werden Hörner von sozialverträglich frühabgelebten (meinetwegen auch spät) Böcken gesucht. Es ging doch nur darum dass IHR ein gutes Geschäft macht und nicht im Nachhinein feststellt "och bei Ebay hätte ich das 4fache des Preises bekommen."
Vielleicht so viel, dass man von dem Geld 2-3 supergut duftende Rundballen Heu/Grummet für die Witwen des Bockes hätte kaufen können.
Nun noch das obligatotische ;-)
Und lasst uns doch bitte die Freude auch mal ein Spässchen zu machen.

LG

Mex

Beitrag von Mex »

Hörner gibt's in Österreich sicher mehr als bei uns, drum sei die Frage erlaubt, warum bei uns ? Verpackung ++ Transportkosten ++ Hygiene ++ >>>> m.E. unwirtschaftlich <<<< aber ich habe dbzgl. ja keine Ahnung *****

Gruß
Jürgen

Fürst

Beitrag von Fürst »

Hallo!
Auch ich bin so einer der Hörner für Masken sucht! Genau wie der Herr Herzog komme ich aus Österreich und da ist das Problem das es nicht all zu viele grosse Hörner gibt die auch verkauft werden! Kleine Hörner bis ca. 70 cm bekommt nachgeworfen aber die grossen leiter nicht.
Das es auch solche gibt die sie dann wieder irgentwo teurer verkaufen ist auch klar aber warum werden dann gleich alle in einen Topf geworfen.

Falls wer für mich grosse Hörner hat, bitte unter <!-- e --><a href="mailto:info@f-d-f.at">info@f-d-f.at</a><!-- e --> melden

Antworten