Hallo alle zusammen!
Bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem hereingestolpert *oops*
Ein Bekannter hält Burenziegen und ein paar Kamerunschafe, beides eigentlich langfristig als Fleischlieferanten erdacht.
Nun hat er die Sache nicht wirklich im Griff, lässt zum Beispiel die Nachzucht (geschlechtsreif) weiter mitlaufen, schlechte Klauenpflege etc.
Wir wollten die männlichen Tiere kastrieren, leider lässt er sich nicht überzeugen und argumentiert dagegen, wie z.B. dass er dann ja nicht mehr tauschen könnte, beim Schlachten wäre es eh egal....
Er hat die Tiere seit knapp drei Jahren, solange ist auch kein Tier aus dem Bestand gegangen, weder zum Schlachten noch zur Abgabe oder Tausch.
Die beste Lösung wäre, wenn er seinen Bestand wieder reduzieren würde, wozu er prinzipiell auch bereit ist. Leider kommt er selbst nicht dazu, seine Eigeninitiative geht bei all diesen Themen gegen Null #stoned#
Vielleicht ist hier im Forum jemand, der Tiere gg. Unkostenbeitrag aufnehmen würde (sind zum Abgeben insgesamt etwa 4 Ziegen und zwei, drei Schafe).
Wir würden die männlichen Tiere vorher auf Wunsch noch kastrieren, die Klauen machen und frisch entwurmen (das wurden sie bisher regelmäßig).
Für weitere Infos gerne pn.
Dringend Burenziegen abzugeben!!
Hallo Throttur,
ich kann dir leider nicht helfen,mag mich im Moment auch nicht zum Thema äußern.Ich wollte dir nur vorschlagen eine Anzeige in unsere Kleinanzeigen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... n/</a><!-- m --> zu setzen.In deinem Beitrag fehlt auf jedenfall eine Ortsangabe und evtl.der CAE-und Maedi- Status(falls das überhaupt bekannt ist).
ich kann dir leider nicht helfen,mag mich im Moment auch nicht zum Thema äußern.Ich wollte dir nur vorschlagen eine Anzeige in unsere Kleinanzeigen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... n/</a><!-- m --> zu setzen.In deinem Beitrag fehlt auf jedenfall eine Ortsangabe und evtl.der CAE-und Maedi- Status(falls das überhaupt bekannt ist).
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.