weidegang
weidegang
Hallo, ich habe noch eine wichtige frage. Dürfen meine vier Wochen alte Ziegen eigentlich bei jedem Wetter raus ? Meine Ziegen können eigentlich immer rein und raus. Können die Ziegen das selbst entscheiden wann es wohl besser ist im trockenen zu bleiben. Ich habe Angst das sie krank werden durdh die Nässe und kälte. Wer kann mir bitte helfen ? L.G. Nici
Hallo,
Ziegen können das durchaus selber entscheiden.Bei Nässe werden sie lieber drin bleiben,da die meisten Ziegen wasserscheu sind. ;-) Kälte,sofern sie es gewohnt sind,macht garnichts.Meine Ziegen liegen auch bei Frost draußen,vorausgesetzt es ist trocken.Dafür hat die Natur ihnen ja ein Fell mitgegeben.Wenn die Lämmer nicht durch einen zu warmen Stall "verweichlicht" sind,lass sie selber entscheiden.
Ziegen können das durchaus selber entscheiden.Bei Nässe werden sie lieber drin bleiben,da die meisten Ziegen wasserscheu sind. ;-) Kälte,sofern sie es gewohnt sind,macht garnichts.Meine Ziegen liegen auch bei Frost draußen,vorausgesetzt es ist trocken.Dafür hat die Natur ihnen ja ein Fell mitgegeben.Wenn die Lämmer nicht durch einen zu warmen Stall "verweichlicht" sind,lass sie selber entscheiden.
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.