Susi ist allein

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenneuling
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2005, 23:38

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Frieda,
ich wohne in Trittau bei Hamburg und habe kleine ZZ, also wenn es garnicht gehen sollte das deine kleine alleine steht dann könntest Du dich ja mal melden,ich habe eine Maus die in der Herde nicht akzeptiert wird.
Viele Grüße
Regina


Schutzhof Drei Linden
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2007, 12:59

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Hallo Renate,

Wie gehts dem kleinen Bock und Susi ?
Habt ihr die Heimfahrt gut überstanden ?
Verstehn sie sich ?

Hatte gehofft Du rufst nochmal an, aber ihr sitzt wahrscheinlich im Ziegenstall zum Beobachten, oder ? ;-)

Wenn Susi den Kleinen jetzt ein wenig boxt oder durch das Gehege jagt, mach Dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Es wird in den nächsten Tagen immer seltener vorkommen.
Und wenn es gar nicht gehen sollte, weißt Du ja, dass Ihr ihn jederzeit zurückbringen könnt.

Für alle Anderen kurz zur Info:
Susis Besitzer haben heutabend einen kleinen 3 Monate alten kastrierten Bock aus unserer Herde zu sich genommen. Er soll Susi gesellschaft leisten und von nun an mit ihr zusammen leben. Ende Mai holen sie dann auch "Emma" die kleine braune Maus zu sich ! :-)


Bis dann
Marianne


Frieda

Beitrag von Frieda »

Hallo Marianne

ja, in der Tat, wir waren bis eben im Stall #daumen_hoch* , wollt nicht mehr so spät anrufen. Der Kleine läuft meckernd durchs Gehege, ist immer aus dem Stall raus und später wollte Susi ihn nicht mehr reinlassen, hat ihn gejagt, weil er ihren oberen Liegeplatz einnimmt.

Schaun wir mal, im Augenblick steht er meckernd auf der Wiese.

Die Herfahrt verlief gut, er hat sich hingelegt und war schnell ruhig.


@ Amelie und Ulli
Danke für Eure lieben Worte, unser neuer Zuwachs wird wohl auch allen helfen, die Trauer schneller zu überwinden.

@ Regina
vielen Dank für dein Angebot, wir haben inzwischen schon Zuwachs von Mariannes Schutzhof #jubel#


Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Ich freu mich für euch das ihr so schnell Hilfe gefunden habt.Der kleine Bock wird sich in den nächsten Tagen beruhigen und ich denke auch eure Susi wird ihn bald akzeptieren.Schön das dann noch ein drittes,junges Zicklein dazu kommt.Dann hat das Böckchen jemanden zum rumtoben.

Viel Spass mit den Ziegen und Glück für die Zukunft
wünscht
Christine


Frieda

Beitrag von Frieda »

Hallo Zusammen

nachdem das Böckchen lauthals wohl nach seiner alten Familie geklagt hat, ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Beide stehen jetzt nebeneinander und grasen, Susi hat zum erstenmal die Stellung als Ranghöhere und weist ihn schon in seine Schranken, aber es sieht friedlich aus und ich glaube, sie werden sich gut vertragen. Was ungewohnt ist, Susi kommt oft zum Schmusen bei uns an, sonst mußten wir meist den Anfang machen - vielleicht ist das ein Zeichen, daß sie sich auch wieder wohler fühlt :-)

Wünsche allen ein schönes Weekend !


Schutzhof Drei Linden
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2007, 12:59

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Hallo,
na das hört sich ja klasse an !!!! #daumen_hoch*

Ich hatte Freitag versucht Dich zu erreichen, um zu fragen wies den Ziegen geht. Aber nun konnte ich es ja lesen und bin beruhigt.

Euch auch ein schönes Wochenende !

LG
Marianne


Antworten