Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut.
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Meine beiden Ziegen sind nun 1 Jahr und vier Monate alt, können immer grasen,bekommen Zweige und Möhren. Beide sind auch rundum gesund. Nun aber bemerkte ich bei Vienchen das verschieden grosse Euter, es geht Ihr ansonsten super gut.
Eine Seite ist doppelt so gross wie die andere.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Die grosse Seite hat keine Verhärtungen oder sonstiges. Ich habe auch schon von jungfräulicher Ziegenmilch gehört, kann das hier der Fall sein?
Wenn ja, sollte ich mich darüber freuen und die Milch trinken?
Über Eure hilfreichen Worte würde ich mich sehr freuen!
Alles Gute bis dahin!
Eure Waldfrau
Unterschiedlich grosses Euter
hallo waldfrau hallo silke
schaut mal bitte beide unter maimilch nach
ihr müsst nicht melken das euter aber immer kontrolieren damit keine euterentzündung entsteht
wenn keine nachfrage der milch besteht stellt die ziege die milch in den meisten fällen von selbst ab.Wenn ihr sie trocken stellen wollt schaut unter:ziege trocken stellen nach
Falls ihr melken wollt könnt ihr die milch natürlich auch verwenden
Lg Judith
8)
schaut mal bitte beide unter maimilch nach
ihr müsst nicht melken das euter aber immer kontrolieren damit keine euterentzündung entsteht
wenn keine nachfrage der milch besteht stellt die ziege die milch in den meisten fällen von selbst ab.Wenn ihr sie trocken stellen wollt schaut unter:ziege trocken stellen nach
Falls ihr melken wollt könnt ihr die milch natürlich auch verwenden
Lg Judith
8)