Unser dreifarbiger ZZ Bock Bulli

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Darty

Unser dreifarbiger ZZ Bock Bulli

Beitrag von Darty »

ist beim Liebesurlaub im Tierpark Warder .
Dort soll er frisches Blut und tolle Farben vererben.
Wir hatten lange überlegt was wir mit ihm machen .
viele Möglichkeiten gab es wie verkaufen , verleihen , kastrieren .
Nun haben wir uns für das ausleihen entschieden und denken das richtige getan zu haben.
nächstes Jahr kommt er zurück und kann wieder bei uns decken .
Wir haben unseren weißen ZZ Bock für die Zeit wo Bulli Urlaub macht.
Gruß Chris
Wer Bulli besuchen möchte kann das im Tierpark Arche Warder.
Morgen erfahrt ihr mehr über diesen Park.
Gruß Chris

Annabella

Re: Unser dreifarbiger ZZ Bock Bulli

Beitrag von Annabella »

....und Du hast keinerlei Bedenken wegen Krankheitsübertragung? Wie sieht es z.B. mit dem CAE-Status aus? Wie wird dort gefüttert (auch Futter über Besucher)?
Für meine Böcke gilt: entweder verkaufen, oder Schlachten lassen, im Interesse der Tiere. Ich will mir ja nicht sonstwas einschleppen!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Katja,

zu der Fütterung durch Besucher kann ich dir sagen,das in Warder Grascobs in Pelletform verkauft werden,mit der Bitte nur diese zu verfüttern.Das Gehege wo die ZZ laufen ist gleich am Eingang und dort hängen reichlich und gut sichtbar Schilder,das im Strechelzoo nicht gefüttert werden soll.Ich war nun schon oft dort und habe bis jetzt nur einmal einen Besucher gesehn der die Cobs dort fütterte.Mein Sohn hat ihn dann sofort auf das Schild hingewiesen und die Tüte verschwand augenblicklich in der Tasche. :D
Ich denke das das dort recht harmlos verläuft.Ansonsten scheinen die Ziegen nur Heu und Zweige zu bekommen.Sie sind auch nicht überdick,so wie man es sonst sieht.Die Arche Warder hat sich auf die Erhaltung aussterbender Nutztierrassen spezialisiert,aber dazu wollte Chris ja noch was schreiben. ;-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Darty

Beitrag von Darty »

Ja das wollte und werde ich wenn wir morgen unseren Bulli im Tierpark besucht haben.
Sie haben auch eine kontrollierte Zucht d. h. jeder Bock bekommt eine bestimmte Anzahl an Ziegendamen zugeteilt . Wenn sie getrennt werden laufen die Damen ohne Bock. So kann man genau nachvollziehen wer mit wem wieviele Lämmer und welche Farben bekommt .
Gruß Chris

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Katja,

die Arche ist schon super,wir(Nischi und ich) waren schon sehr oft dort.

Kick mol rin <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierpark-warder.de/">http:// ... e/</a><!-- m -->

Lewe Gröt Bernd

Chris,ich hätte da ein Gutes Gefühl ,den Bulli da auszuleihen.

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Darty

Beitrag von Darty »

Danke Bernd für den Link hatte ganz vergessen ihn einzustellen.

jo nachdem der nette Herr M. der dort für die Ziegen verantwortlich ist auch ein ZZ Lämmchen von uns bekommen hat welches nun bei ihm zuhause mit anderen Artgenossen den Hof unsicher macht hatten wir keine Zweifel das es ihm dort schlecht gehen würde.
Gruß Chris

Antworten