Brucella melitensis
Re: Brucella melitensis
Blutprobe (Analyse) der Ohrmarkennr. zugeordnet, in Frankreich nach einem Jahr wiederholt, dann nach 3 Jahren.
In Deutschland ist dies Untersuchung keine Pflicht mehr !
Auch auf den Auktionen CAE und BT Nachweis.
schöne Grüße
Nora
Auch auf den Auktionen CAE und BT Nachweis.
schöne Grüße
Nora
Hallo,
> Amtlich anerkannt brucellosefreier Betrieb
Diese Bescheinigung liegt in unserem Betrieb vor.
Unser Ziegenbestand wird alle 2 Jahre auf Brucellose untersucht , was wir immer zusammen mit der Blutabnahme der CAE Untersuchung machen lassen. Der Amtsveterinär macht uns immer darauf aufmerksam!
Grüßle Brigitte
aber >> Um Exporte ins Ausland abwickeln zu können, benötigt man den Nachweis:In Deutschland ist dies Untersuchung keine Pflicht mehr !
> Amtlich anerkannt brucellosefreier Betrieb
Diese Bescheinigung liegt in unserem Betrieb vor.
Unser Ziegenbestand wird alle 2 Jahre auf Brucellose untersucht , was wir immer zusammen mit der Blutabnahme der CAE Untersuchung machen lassen. Der Amtsveterinär macht uns immer darauf aufmerksam!
Grüßle Brigitte
>> Blutuntersuchung der Ziegen /Böcke auf Brucellose (Tierarzt / Amtsveterinär) am besten gleich mit der CAE Blutabnahme verbinden!Jetzt frage ich: Wie kommt man zu einer amtlichen Bestätigung über die Brucellose-Freiheit?
Für einen Export ins Ausland ,benötigt man diesen Freibrief natürlich.
Daher verstehe ich nicht das es seit Jahren auf Auktionen nicht mehr verlangt wird
und da kaufen auch unsere Nachbarländer.
Wie geht das denn dann ?
Vielleicht kannst Du das erklären @ Brigitte
mein Bestand ist auch untersucht und frei !
Daher verstehe ich nicht das es seit Jahren auf Auktionen nicht mehr verlangt wird
Wie geht das denn dann ?
Vielleicht kannst Du das erklären @ Brigitte
mein Bestand ist auch untersucht und frei !
Keine Ahnung wie das in den Bockauktionen gehandhabt wird #ka# ?!Daher verstehe ich nicht das es seit Jahren auf Auktionen nicht mehr verlangt wird
Wie geht das denn dann ?
Grüßle Brigitte