Impfgeschädingte gesucht

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenbiene

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ziegenbiene »

sanhestar hat geschrieben:Hallo,
hmm, nur, was hat das dann mit der BT-Impfung zu tun, wenn es letztes Jahr auch schon auftrat
das wir im letzten Jahr auch mit BT zu tun hatten


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Fridolin »

Servus Ziegenbiene

Verstehe ich Dich richtig? Ihr hattet im Vorjahr selbst BT Erkrankungen? Denn die Impfung gab es im Vorjahr noch nicht, oder irre ich mich da?

Nun denke ich mir, wenn Deine Tiere den Virus schon in sich hatten ( wenn es denn so sein sollte wie ich argwöhne ) dann könnte die Impfung die Krankheit erst recht zum Ausbruch gebracht haben. Ich vergleiche da mit einer Grippeimpfung vor einigen Jahren, nach der ich dann wirklich eine ordentliche Grippe bekommen habe. Sonst wäre es vielleicht ein grippaler Infekt geworden, wo man zwei Tage Kopfweh hat.


Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

@Tine: Du schreibst er war gebläht? Ja, da kenn ich, hatte er auch Durchfall, ich meine plötzlichen? Schwellungen hatte er keine? Muß ja auch nicht unbebdingt sein, das er alle Symtome zeigt. Hattest du einen TA da? Was meinte er dazu?
Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Ziegenbiene

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ziegenbiene »

Der geschilderte Milchrückgang und Euterverfärbung hat nur geimpfte Tiere betroffen, welche im letzten Jahr NICHT mit BT zu tun hatten. Also nicht der Grippe-Effekt


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Fridolin »

Servus Ziegenbiene

Aber ist es nicht so, dass Tiere den Virus in sich haben können ohne dass die Krankheit ausbricht - also latent infiziert sind? Bin jetzt sicherlich kein Fachmann auf dem Gebiet und habe damit auch Gott sei Dank keine Erfahrung, mein "Wissen" bezieht sich auf den hier nun schon seit über einem Jahr gepflogenen Gedankenaustausch.


Ziegenbiene

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ziegenbiene »

Hallo,

es sind definitiv KEINE latent infizierten Tiere, sonst könnte ich mir es ja auch erklären.


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Annabella »

@ Ziegenbiene: und woher willst Du das so genau wissen?
Hast Du auf Antikörper untersuchen lassen?


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von DasBastet »

Hallo Ramona, er hatte schon von klein auf Schwierigkeiten mit Stuhlgang ohne gebläht zu sein. Aber, als er verstarb war kerngesund am Abend noch und am nächsten Tag lag er einfach da. Ich war abends um neun Uhr noch dort und am nächsten Tag um halb sieben lag er einfach da:-(. TA war ja ein paar Tage vorher da, wegen der Impfung.

Seine Schwester wirkt so, als hätte sie jetzt seit zwei Tagen Schnupfen, ohne das die Nase läuft. Kann das sein, damals wollte jeder impfen, und jetzt kommt eine Horrornachricht nach der anderen.

Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegenbiene

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Ziegenbiene »

@ Annabella,
die Tiere sind getestet.


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Impfgeschädingte gesucht

Beitrag von Annabella »

@ Ziegenbiene:
Danke für die Info, dann ist es klar.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten