Meine Ziegendamen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
NellyFranzi

Meine Ziegendamen

Beitrag von NellyFranzi »

moin

ich habe seit 10 jahren meine ziegen aber ich weis nicht welche rassen sie angehören weil das war mir ehrlich gesagt auch mehr oder weniger egal !
nun möchte ich das doch mal gerne mal wissen vllt wissti hr es ja *g* möchte auch gerne eintragen was für ziegen ich habe.

hier sind foto´s einmal von mäggy und lena beide 10 jahre

Bild

und hier ist unsere großa ran (ca.5 jahre und unser flaschenkind) im sommerfell im winter sieht sie allerdings aus wie ein übergroßes schaf

Bild

dann hab ich gleich noch eine frage seit unser schwein tot ist hat sich unsere ran totalverändert sie hat zwar das sagen aber ist nie wirklich dabei wenn die anderen wieder scheisse bauen und mich ärgern! Sie hatte da schwein auch immer vor den anderen beschützt. kann das was mit unsern schwein zutun haben ?

wenn ihr noch infos braucht fragt ruhig =)

bis dann
franzi

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Axel

Re: Meine Ziegendamen

Beitrag von Axel »

Hallo Franzi,

bei den beiden "kleineren" tippe ich auf Zwergziegen, ziemlich reinrassige sogar, wegen ihrer Größe und dem ganzen Aussehen.
Bei Ran bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht schon um einen Mix (Zwergziege und Großziege) handelt, wie ist denn die Schulterhöhe und das Gewicht?

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
schöne Ziegen,ich bin der gleichen Meinung wie Axel,es handelt sich mit Sicherheit um Zwergziegen.

Wenn die Tiere immer alle zusammen waren und Einer (das Schwein) ist jetzt weg,entwickeln sich andere Gruppierungen und Freundschaften untereinander.

schöne Grüße
Nora

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen (es sind Ziegen ;-) )aber das Foto mit den ganzen Tieren ist einfach Klasse #jubel# Da geht mir das Herz auf!!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
NellyFranzi

Beitrag von NellyFranzi »

moin

dankeschön =) auch für die antworten

also ran hat eine schulterhöhe von 80cm! (mir wurde damals gesagt das dort angora mit drin sei sie hat im winter auch zimlich viel wolle)
und habe noch eine ziege (susi) sie ist 50cm klein und denk mal das sie eine zwergziege! (sie wird auch schnell fett)
also mäggy und lena schätz ich so auf +/- 55 -60cm.

bei mir haben alle tiere ihre eigene geschichte =) keins davon war richtig eingeplant *gg* (gut das meine eltern das alle mit gemacht haben #daumen_hoch* )

grüße
Franzi

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
Antworten