Mit einer Kinderkarte...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
YetiNebelwald

Mit einer Kinderkarte...

Beitrag von YetiNebelwald »

Vorletzten Sonntag:
BildBild

Grüße
Jakob

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Girly0815

Re: Mit einer Kinderkarte...

Beitrag von Girly0815 »

super, #daumen_hoch* das will ich mal mit meinen eseln machen. sind deine ziegen stubenreihn? #damdidam#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Erzähl mal mehr, wie es dazu kam?

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

würde mich auch interessieren,da muss aber schon ein dringender Fall vor gelegen haben,mit Bus oder Bahn zu fahren ?

schöne Grüße
Nora

YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Stubenrein sind meine nicht. War risikoreich und zum Glück gut gegangen.
Ich glaube, die beiden waren so irritiert und damit beschäftigt das Gleichgewicht im Bus zu halten, dass sie nicht zum kötteln gekommen sind.

Naja, in Bielefeld ist bei der Kunsthalle der anliegende Park neu gestaltet und vor zwei Wochen am Sonntag einweiht worden. Zu diesem Anlass war die Kunsthalle mit der Ausstellung von Yoko Ono umsonst. Meine Mutter und mein kleiner Bruder haben mich spontan gefragt und wir sind mir mit den beiden Böcken in die Stadt gelaufen (1-2 Std.).
Es war das erste Mal mit den beiden in der Stadt.
Ich bin schon einmal durch die Stadt gelaufen, bin aber über Parkanlagen und Grünzüge gelaufen. Während Herbert Grönemeyer aus der Schüco-Arena rübergetönt hat, haben wir uns im Oetkerpark augeruht.
Naja, dieses Mal eben in der Innenstadt. Im Park habe ich sie an einen Baum gebunden und zunächst geschaut wie sie reagieren. Dann habe ich mich nach und nach immer mehr zurück gezogen, irgendwann Parkbesucher gebeten ein Auge auf sie zu haben und bin dann schnell in die Ausstellung geflitzt.
Ich fand sie nicht so toll. Meine Mutter schon.

Naja, als ich wieder draußen war habe ich versucht mich zu verstecken und habe beobachtet. Ich glaube die Hälfte der Besucher hat geglaubt, die beiden gehören zu der Eröffnung.
Naja, wir haben einen Fetzen von einem Bild von Yoko Ono an Wanja verfüttert nachdem Peter interessiert am Flyer abbiss. Das war unser Beitrag zur Eröffnung.
Da meine Mutter und mein Bruder noch einen Termin hatten, wollten sie mir dem Bus zurück fahren. Ich bin also erstmal in eine andere Richtung losgezogen mit den beiden, wurde von einigen interessiert angesprochen und habe dann meine Mutter und Bruder an der Busstation gesehen und zu ihnen hin.
Als der Bus dann kam hat meine Mutter einfach gefragt.
So hat sie es mir dann erzählt:
meine Mutter: "Kann mein Sohn auch mit, er hat allerdings zwei Ziegenböcke dabei?"
Busfahrer: "Ziegenwas?"
"Ziegenböcke, er geht mit ihnen Spazieren wie andere mit einem Hund"

- Der Fahrer war wohl mehr verwundert als das er wusste was da gerade in seinen Bus einsteigt. Wir mussten noch ein Kinderticket zukaufen und die beiden durften rein. Peter war sofort drin, Wanja zögerte.
Ich habe mich mit ihnen auf diesen Kinderwagenstellplatz gesetzt und sie die Fahrt über beruhigt.
Die zwei Mit-Buspassagiere in der Nähe waren sehr interessiert und fanden es gut.

Nach drei Stationen, aber über die Stadtautobahn, sind wir dann ausgestiegen und sind nach Hause.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Jakob,

das Gesicht des Busfahrers hätte ich auch noch gerne auf einem Foto gesehen :-) Hast Du da nicht abgedrückt? Ich finde es einfach nur klasse. Ich weiß nicht, ob Du bei uns auf dem Land mit den Ziegen in den Bus gekommen wärst ... wäre es wert auszuprobieren, aber mit meinen schaffe ich es nicht mal bis zur Haltestelle.

Viele liebe Grüße,
Sven

Elli-Marie

Beitrag von Elli-Marie »

Hallo

Ich finde das so richtig klasse mit dem Busfahren. Brav deine beiden Jungs. Der Gedanke an die möglichen Hinterlassenschaften war aber auch das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist. Die anderen Fahrgäste werden sich bestimmt noch lange daran erinnern.

Bei uns in der Gegend, in Waldkirch, gibt es seit einiger Zeit ein Integrationsprojekt mit geistig Behinderten. Als es gerade neu errichtet war, lebte dort ein Insasse, der immer mit einer Zwergziege an der Leine unterwegs war. Fast jeden Abend um die gleiche Zeit stand er an der Bushaltestelle am einen Ende der Stadt mit seiner Ziege, um sich dann offenbar mit dem Bus die paar Haltestellen ans andere Ende bringen zu lassen, wo das Projekt angesiedelt war. War leider nie selber mit in dem besagten Bus, sah ihn aber von meinem Bus aus oft einsteigen.

Gruß
elli

Monica

Beitrag von Monica »

Wie macht Ihr das alle nur??? das Eure Ziggis so lieb mit laufen??????
Ich fände das auch total toll, aber daran ist nicht mal zu denken.
Meine beiden sind seit vier Wochen bei mir, inzwischen kommen sie schon zu mir gelaufen wenn ich Leckerchen haben, ansonsten sind sie aber eher nicht sonderlich an mir interessiert. Im Garten sind sie mit Grassen beschäftigt und ignorieren mein Rufen.
Komm mir schon manchmal etwas doof vor, wenn ich dasteh und die Ziegen rufe, die noch nicht mal den Kopf heben.
Klimmpere ich mit dem Hafer-Eimer dann kommen sie gelaufen, aber auch nur dann..
Irgendwas mach ich wohl falsch??

LG
Moni

Imi

Beitrag von Imi »

einfach superklasse !!!!!!!

gruss, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Frelas

Beitrag von Frelas »

Einfach genial !!! #daumen_hoch*

Mit unsrem Stinkebock könnte ich das allerdings vergessen - da würden alle Fahrgäste den Bus wahrscheinlich fluchtartig verlassen ;-)

LG Kirsten

Antworten