ja die zeige lebt allein aber sehr geseelig, da eigentlcih immer 2 katzen dasind mit denen sie sich gut versteht(oders ist eine zweckehe das die kuscheln im winter^^)
naja und viele leute die immer mal streicheln usw
naja asl sie jung war ist sie mal in einen holzstapel gerannt und hat ein horn verloren(ist weider nachgewachsen aber krum und anfangs auch kürzer mitlerweile sicht man fast keinen unterschied mehr)
naja und da wurde sie verstoßen und hatte sich nie so richitg mit anderen vertragen... hätte aber auch gerne mehr ziegen.. im übrignen ist genug auslauf und auch eine klettermöglichkeit(riesige kirschbaumwurzel)
mfg
heupreise strohpreise nutzunng rinderweidezaungerät?
würd ich ja gern..... platzmäsig und auch finanziell könnt ich ne herde halten^^
nur
a)verträgt sich nicht mit anderen
b) wenn ich mal von zuhause weg bin(studium etc.)
will ich meine eltern nicht alzu sehr belasten
achjs um nochmal zum zaun zurückzukommen die ziege ist 11 jahre alt und kann ja schon fast rente beantragen :D
weis nciht ob die noch den zaun springen will/kann...
nur
a)verträgt sich nicht mit anderen
b) wenn ich mal von zuhause weg bin(studium etc.)
will ich meine eltern nicht alzu sehr belasten
achjs um nochmal zum zaun zurückzukommen die ziege ist 11 jahre alt und kann ja schon fast rente beantragen :D
weis nciht ob die noch den zaun springen will/kann...
-
Altenberger76
Unsere Bure "verträgt" sich mit der BDE auch nur, weil sie keine andere Wahl hat und andersrum!
Aber als ich die BDE zum melken nahm, schrieh die Bure und wenn die Bure mit meiner Tochter Gassi geht schreit die Mäggi.
Ziegen eben #ka#
Wenn du so viel Platz hast, schau dich doch mal um, ob du nicht eine ZZ dazubekommst.
Unsere sind auch den ganzen Tag fast allein und kümmern sich auch ohne uns Menschen ganz gut, bis auf den Winter. Aber ob du nun eine Ziege fütterst und dich um sie kümmerst oder zwei, macht, weiß ich, keinen großen Unterschied.
Aber als ich die BDE zum melken nahm, schrieh die Bure und wenn die Bure mit meiner Tochter Gassi geht schreit die Mäggi.
Ziegen eben #ka#
Wenn du so viel Platz hast, schau dich doch mal um, ob du nicht eine ZZ dazubekommst.
Unsere sind auch den ganzen Tag fast allein und kümmern sich auch ohne uns Menschen ganz gut, bis auf den Winter. Aber ob du nun eine Ziege fütterst und dich um sie kümmerst oder zwei, macht, weiß ich, keinen großen Unterschied.