Ziegenbiene hat geschrieben: Die Saisonalität stelle ich bei saisonalen Ziegen/ Schafen langsam wirklich in Frage.
Hallo,
was meinst Du damit?
Gruss
Ich meine damit, dass ich hier Ziegen und Schafe (alles saisonale Rassen) habe, welche mich in ca. 3,5 Monaten um Lämmer bereichern werden. US-Termine stimmen immer bei unserem Doc.
mal eine frage - das liest sich schon alles heftig, hast du die tiere eingeschickt, untersuchen lassen? das wäre ja wichtig, um die todesursache festzustellen. was ist dabei herausgekommen? aus meiner praxis kann ich nichts negatives sagen oder feststellen. es wäre aber wichtig um von der tierseuchenkasse entschädigung zu fordern, wenn es im zusammenhang mit der impfung steht und sich insofern überhaupt nachweisen lässt. der tierarzt, der bei dir geimpft hat, hat der bei anderen auch solche erfahrungen festgestellt, auch das wäre eine frage wert. kann man denn ausschliessen, dass es eine andere ursache gewesen ist, die nur zufällig mit der impfung zusammen kam, oder die es vielleicht begünstigt hat?
trotzdem tut mir leid und logisch, dass du wütend bist, das wäre wohl jeder. l.g. katrin
@Ziegenbiene: und trotzdem verstehe ich Deine Äusserung noch immer nicht. Sind die Tiere ausserhalb der "normalen" Saison bockig geworden?
@Schweinchen Criss: entweder in diesem Beitrag oder einem anderen beschreibt Ramona, wie der zustellende Paketdienst bei Prüfung der Adresse die Beförderung des Paketes mit dem zu obduzierenden Tier verweigert hat.
Guten Morgen zusammen,
da gestern mein 7 lamm im sterben lag, rief ich nochmals beim Vet an. Es kam dann nach einer Std. eine Frau Vet. ja mei was soll i sagn. Es wäre ja geschäftsschädigend es der Impfung zuzusprechen. Es kam am immer irgenwie im Gespräch, das die Fälle von der Impfung kähmen evtl. ein gaaaannnnnzzzzz niederer Prozentsatz in Frage. Vielleicht sei eine kurzfristig eingetroffene Seuche wo in meinen Stall geflogen sei daran schuld. Momentaner Streß der Tiere #shock# #stoned# hm. Sie untersuchte das noch lebend leidende Lamm, machte Bilder meinte aber, eine Untersuchung sei nicht von Sinnen, da es äußerlich nun keine geschwollenen Stellen mehr habe, und der leicht aufgetriebene Bauch kein Zeichen darauf sei. Man nahm meine ganzen Daten auf, wo ich schon mittlerweile ein Tagebuch führe seit dem 21.06. wo die Impfung begann.
TKS zahlt hier nichts da keine Obduktion stattfand. Bei verlammung oder bei Rindern das verwerfen der Kälber wird ebenfalls nicht entschädigt, da das die TSK von vorn herein ausschließt. Es war mir schon von vorn herein klar, das es irgenwo einen Haken gibt, und der Haken ist das im Schadensfall nicht gezahlt wird, da ein herrausreden stattfindet. Impfschaden erhält derjenige bei dem Tiere wohl sofort nach der Impfung binnnen weniger Std verenden oder Syptome von Lähmungen und Schwellungen aufweisen. Nach gestrigem Gespräch wird nun etwaige vermutet, das meine Tiere sprich einige davon, allergisch belastet sind. Da ja nächstes Jahr ein komplett neuer Impfstoff auf den Markt kommen wird (da neue Mücke, neues Klima) besteht ja die möglichkeit das meine das dann besser vertragen #stoned#
Ich kann dazu nichts mehr sagen, zeigte der Vet. meine Bilder von den verendeten letzten zwei wo ich zur Faktensammlung machte, man sähe aber nichts darauf. Ja sie hat aber mit ihrer Digi auch Fotos gemacht. Ist in diesem Sinn aber wohl anderst!!!!
Bei Kühen sind mittlerweile verwerfungen aufgetreten, wird aber nicht der Impfung zugesteckt da täglich verwerfungen stattfinden.
Es braucht keiner Glauben, das ich hier irgendwelche Märchen auftische, das ist tatsache und ich habe Fakten und das nicht gerade wenig. Das will ich hier nur noch mal gesagt haben.
Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
sanhestar hat geschrieben:@Ziegenbiene: und trotzdem verstehe ich Deine Äusserung noch immer nicht. Sind die Tiere ausserhalb der "normalen" Saison bockig geworden?
Genau das sind sie, wie im letzten Jahr auch schon.
Ganz kurz noch, es besteht evtl. auch noch ein zusammenhang mit der anwendung von Byofly poor on. Vorher wird es einem nahe gelegt dies anzuwenden, treten dann Probleme auf, heißt es: Ja, das Byofly sollte doch nicht unmittelbar vor der Impfung angewendet werden, da Byofly den Tierkörper schon in mittleidenschaft zieht :evil: Eine Woche nach der anwendung ging dort wo das Mittel den Rücken verteilte das Fell aus. Damit nicht genug, auf den nackigen Flächen bildete sich eine Art Schuppenflechte wo nicht mal abzuwaschen war, da die Stellen darunter offen waren. Vet. hat gestern auch noch Bilder von den fast nackigen gemacht.
Was sie dennoch zugeben mußte und ich dafür ein großes Lob erhielt, über den guten Zustand der Ziegen, und ihr seidig glänzendes Fell, wirklich sehr gepflegt sowas sieht man bei ziegenhaltern selten. Und wenn sie sowas wie das Lamm sieht und meine 7verendeten Tiere von insgesamt 40 Tieren tut ihr das ebenfalls sehr weh und leid. Tja, davon kann ich mir auch nichts kaufen, und die 7 werden auch nicht mehr lebendig werden.
ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen! Zumal unser Glöckchen ja ähnliche Symptome hatte, wie Deine.
Zum Glück hat aber unsere überlebt!
Trotzdem habe ich Zweifel, ob die Erkrankungen wirklich auf die Impfung zurückzuführen sind.
Hast Du schon Kontakt mit einer Tierärztlichen Hochschule aufgenommen?
Vielleicht haben die ja eine Erklärung!
Es wäre doch sicher schön, wenn alles wissenschaftlich dokumentiert werden könnte!
@Svenja: Hast du schon mal ein Amt oder eine Behörde erlebt wo solch ein Impfgeständnis einräumt? Allein zu kämpfen ist schwer, einer ist keiner, trotzdem werde ich mein glück versuchen, mit allen mitteln wo mir zur Verfügung stehn. Ich denke denn wo es betrifft würde genauso handeln.
Ramona
Ich hatte ja Drillinge und der jüngste war so extrem klein. Wir kämpften von Anfang an, um ihn und es gab immer wieder Rückfälle. Letzter Stand war, er würde eine Zwergziege bleiben, er war auch verlangsamt, die ganze Welt zog an ihm vorüber. Wenn alle anderen zum Fressen rannten, stand er noch da.
Als, alle geimpft wurden, verstarb er ein paar Tage später, einfach so ohne Vorwarnung. Aber, er war total gebläht, obwohl er das gleiche Futter wie immer bekam. Ich hatte es nie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht.
Ihr macht mir jetzt richtig Angst, denn ich merke bei den anderen nichts.
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.