Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Soluna

Re: Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Beitrag von Soluna »

ziegenhilfe.npage.de

probiers doch mal, mehr als schiefgehen kanns nicht :-)

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Ha Danke, werde ich mal nachfragen. Muss mal sehen, wo das ist. Wir sind ja hier am unteren Ende von D und da ist immer alles soooooo weit weg.

Bin mächtig im Stress, hab nun erst mal meine Tiere versorgt, jetzt die Kinder zum Ferienprogramm, dann mich um die anderen Tiere kümmern...

Danke für die Hilfe. Hab nun auch Kontakt zur Pferderettung aufgenommen, die wollen mir auch helfen.

Soluna

Beitrag von Soluna »

#daumen_hoch*
Anni 71 hat geschrieben:Wir sind ja hier am unteren Ende von D und da ist immer alles soooooo weit weg
na, na, die Schweiz ist doch ganz nah ;-) wenn ich Platz hätte würde ichs mir überlegen, aber mit den Ziegen und den Ponys bin ich leider am Ende :-(
Ich finds super was Du für die Tiere tust, hoffe das alles gut ausgeht für alle Beteiligten.

lg Gabi

Soluna

Beitrag von Soluna »

Noch was!

Gib bei Google mal Gnadenhof für Ziegen ein, da kommt ne ganze Menge. Vielleicht wär ja da was dabei :-)

lg Gabi

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Die weiße Ziege mit den schwarzen Punkten ist die weiblich? Und wenn die mit den Böcken zusammen sind, dann sind die doch bestimmt tragend oder? Hmm, die weiße würde prima zu meinen passen.
Ich liebäugel doch sowieso schon immer damit , noch eine Große Ziege herzutun, damit ich auch mal Milch hab und Käse machen kann.
Aber ich denke, das ist alles zu weit weg, hab jetzt nicht mitgekriegt, wo die Tiere stehen.

Find es klasse, was du schon erreicht hast. Der Besi soll den Ponys nur reichlich Rauhfutter geben, kein Kraftfutter mehr, ab und an mal Apfel, Karotten geht alles, aber grad die Reheponys sollen kein KF mehr bekommen. Und abgenagte Wiesen sind auch Gift.
Hast du denn Bilder von den Tieren? Neugierigbin

Anni71

Beitrag von Anni71 »

So, bin wieder da...Kinder sind weg...puh.
Ähm ich glaube die weisse Ziege ist weiblich. Die sieht total witzig aus. Ist aber kein Jungtier mehr. Schwarzer Kopf, Brust und Hals, Rücken weiß mit runden schwarzen Flecken drauf, Hintern weiß. Ein Vorderbein weiß, das Ander schwarz/weiß.
Der grosse Bock ist extra und die Jungböcke sind dabei... ?? Keine Ahnung was oder ob ?
Ich habe ein Foto, kann es aber evtl erst ab Mittwoch reinstellen.

Werde mal googeln, aber erst mal was essen... komme hier zu gar nichts mehr.

Ja, bin irgendwie auch total stolz auf mich und bekomme auch das Gefühl was erreichen zu können.

Danke für Eure Anteilnahme und Eure guten Ideen
Anja

@Nelly, ich rede schon mit Engelszungen und mit vielen guten Argumenten, aber die Einsicht fehl, das Kraftfutter noch kranker macht. Schließlich füttert es es doch schon jahrelang... #wb# Warum soll es denn jetzt auf einmal schlecht sein?? Äpfel und Möhren dürfen Rehepony´s auch nicht, zuviel Eiweiß/Zucker drin. Eigendlich sollte das Heu noch eingeweicht werden, doch auch das versteht er nicht.
Ich gebe aber nicht auf und versuche was ich kann.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hab ja auch geschrieben, mal einen Apfel und mal eine Karotte, nicht gleich kgweise und das für diese, die mal Rehe gehabt haben, nicht grad in einem akuten schub stecken, klar.
Ich hab hier auch eine Rehestute, die bekommt auch ab und an Apfel, mal eine Karotte, sogar mal ein Stückchen brot. bis jetzt hatte ich damit noch kein Problem.
wo stehen denn jetzt die Tiere? Hat die Weiße Hörner? Hört sich ja interessant an mit der Ziege, grübel #damdidam#

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo nelly,

nein nix weisse Hörner, nur weisser Fleck auf schwarzer Stirn. Aber mit Lackfarbe lässt sich das bestimmt ändern #jubel#

Die Ziegen und die Pony´s stehen in 79664 Wehr. Das ist ganz grob gesagt bei Basel.
Ich weiss aber nicht, ob das eine von denen ist, die zur Abgabe stehen. Aber ich bin der Meinung, das alle weg müssen... Fahre ja nach 18 Uhr hin und frag mal nach.

Weiß doch... wie Du das meinst mit den Möhrchen und so. Der Mann füttert allerdings Säckeweise........ holt aus dem Supermarkt alles was weggeschmissen wird. Die stellen ihm Kistenweise Zeug hin. X-viele Salate, Tomaten, Pflaumen, Karotten, Pfirsiche, Äpfel und viel mehr... Das verteilt er dann an die Hühner, Enten, Ziegen und leider auch an die Pony´s. Sollte er lieber mal einen (oder mehr) Lecksteine besorgen. Ich glaube ich fahre morgen mal für ihn einkaufen...

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Juhuhhh, vielleicht erster Erfolg !!!

Der 8 jährige Hengst ist evtl vermittelt. Eine Frau aus dem Dorf hier hat grosses Interesse, sucht schon länger so einen Hengst. Am Sonntag will sie ihn anschauen gehen #jubel# Hoffendlich wird es was.
Meine Tochter und ich waren vorhin mit dem einen Rehepony und dem Stutfohlen spazieren. Könnt ihr euch vorstellen, dass die Zwei kein Gras kannten???? Erst war es ganz furchtbar an den Hufen, dann haben sie geschnüffelt und ganz vorsichtig probiert. Es war aber schrecklich gefährlich.
Ok, die kranke Maus soll ja auch kein Grünzeug, aber das sie es noch nicht mal kannte...
Das Fohlen wollte nicht wieder in ihre Box #heul# hab sie regelrecht reinziehen müssen.

Die Ziege mit weiß ist irgendwie was männliches... hmmm, ich kann das nie so richtig sehen, weil die immer alle vorkommen an die Tür und dann ganz eng beisammen stehen. Hat einen kleinen Bart.

Für heute ist Schluss, Morgen mehr.

Gute Nacht

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ähem , am Ziegenbart kann man nicht erkennen, ob männlich oder weiblich, denn den können auch weibliche Ziegen haben ;-)

Antworten