Kann mir Jemand bei der Entscheidung helfen?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Bunnypark

Re: Kann mir Jemand bei der Entscheidung helfen?

Beitrag von Bunnypark »

@holzwurm: hab schon geschrieben von einem cae freien HB betrieb...würd ich die papiere brauchen, hätt ich sie bekommen....kostenlos! (sieht bei einem zuchtbock ein bißchen anders aus)
ich seh mir den betrieb genau an bevor ich ein tier dort kaufe - egal ob kanninchen, ziegen, waschbären, groß und kleinkatzen,...usw. ob ein tier gesund ist oder nicht, kann niemand am kaufpreis feststellen....nur an der haltung.
wie du richtig schreibst kann es durchaus vorkommen, dass jemand "altlasten" loshaben will und diese billigst verschärbelt.
aber das bedeutet nicht dass teure tiere gesünder bzw rassiger sind. in meinem umfeld ist dass eben nicht der fall.

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Strehlinski

Re: Kann mir Jemand bei der Entscheidung helfen?

Beitrag von Strehlinski »

Hallo

Nachweislich gesunde Tiere kann man doch nur verkaufen wenn man untersucht!
Nicht nur nach dem Auge, Blutprobe usw....
Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle trotzdem die bessere Lösung.

WDE und BDE Böcke kosten schon mal 1000€ und mehr. Ist auch verständlich das diese Tiere meistens in Großbetrieben eingesetzt werden. Da kauft man nicht das Tier sondern die Inhaltsstoffe der Milch bzw. der Abstammung usw.

Antworten