VIPs mit Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Brennessel

Re: VIPs mit Ziegen

Beitrag von Brennessel »

Tierparkziegen wären das Stichwort: wahrscheinlich ist es für diesen Trupp billiger, sich ein paar Ziegen zu halten, als immer gleich 7x Eintritt in den Tierpark zu bezahlen....

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

und wo bleibt nun die übliche schmäh gegen diese verflixt verfluchten einzelziegenhalter ...??? sollten wir nicht eine kampagne ins leben rufen? diese herrschaften haben doch kohle genug ...??? eine e-mail-beschimpfungsflut los lassen, irgend was muss man doch machen gegen solch unverantwortliche leute. wahrscheinlich gehen sie nicht mal spazieren mit ihrer einen ziege. pfui!

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Sven

Beitrag von Sven »

Wehe wenn ;-)

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

soweit ich weiß, war Einzelhaltung bei Ziegen früher üblich. Nicht umsonst gibt es den Spruch die Ziege sei "die Kuh des armen Mannes" - der Ausdruck ist Beleg für die Praxis der Einzelhaltung, es ist ja nicht von Ziegen im Plural die Rede! Zu Zeiten von George Orwell gab es das Wissen & Bewusstsein noch nicht, falls Sarah Wiener allerdings tatsächlich nur eine Ziege halten sollte, kann ich das nicht nachvollziehen. Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wie das Maskottchen vom 1 FC Köln lebt und wo es untergebracht ist?

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%9Fb ... es</a><!-- m -->

...So steht es geschrieben.

Ich steh zu meinen Bayern. #damdidam#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Ha! wie kannst Du es wagen! #daumen_runter# BAYERN #daumen_runter# - ich bin in :P Frankfurt #jubel# geboren, den Rest kannst Du Dir denken, aber ich werde weiterhin mit Dir reden, wenn auch nicht über Fußball.....

Spaß beiseite, wegen dem FC Köln Ziegenbock hatte ich auch schon bei Wikipedia nachgeschaut, aber ich bin aus dem Artikel nicht so ganz schlau geworden - für mich deutet da alles auf Einzelhaltung hin - oder siehst Du es anders? Habe ich was übersehen? Das wäre dann wirklich ziemlich doof, würde aber erklären, warum die jeweiligen Tiere zum Teil nur recht kurz gelebt haben.

LG, Brennessel, die das gestrige Ergebnis der #heul# Eintracht #heul# einfach mal ausgeblendet hat....

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...ja, ich weiß es leider auch nicht genau, jedoch ist anzunehmen, dass der arme Kölner Bock kein "normales" Ziegenleben führen darf. Allein der Stress bei jedem Spiel- der Krach- das gröhlende Volk etc...eben die Fußball-Atmosphäre ist m.E. nix für Tiere im Allgemeinen und Ziegen im Besonderen...

Brennessel,ist doch nicht schlimm, dass Du Frankfurter Würstchen bevorzugst... ;-) und ich weiß auch nicht, warum ich die Bayern so mag #ka#

Egal. Hauptsache, wir lieben unsere Ziegen!

LG Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Alewirts

Beitrag von Alewirts »

ne hennes wurd nicht allein gehalten vor einiger zeit ham sie nen bericht gezeitg er hatte nen eigenen stall durfte aber mit seinen mädels auf die koppel .gruß Andy

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, Ihr seid zuletzt off topic... Ich fragte nicht nach Haltungsbedingungen... die kennt Ihr ja auch gar nicht! Maßt Euch nicht an zu urteilen. Die meisten Promis haben ihre Ziege auf einem Ziegenhof untergebracht!
Also zurück zum Thema! Gruß Marion

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Uzou hat geschrieben:Die meisten Promis haben ihre Ziege auf einem Ziegenhof untergebracht!
du meinst wohl patenschaft *fg* (ist ja unter den promis mode)

sei nicht verwundert wenns auch um haltungsbedingungen geht....sollte ja auch bei promis von bedeutung sein #engel#
und gerade da - der finanzielle polster ist ja ungleich höher #baeh#
(dass dem aufgrund meiner beruflichen erfahrung eben nicht so ist - ähnlich wie beim gemeinen bürger -, werd ich hier nicht schreiben ........
*oops*
sonst müsste ich beispiele nennen und einen rechtsanwalt einstellen #damdidam# )

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten