Q-Fieber -- wo führt das noch hin?
Re: Q-Fieber -- wo führt das noch hin?
Jetzt muss ich ganz blöd fragen was genau Q-Fieber ist ich kann mich da an keine Impfung errinnern... also blauzunge ja. und leider auch während der trächtigkeit was ih pers. jetzt echt blöd fand weil ich von einer gehört habe deren lämmer dann tot geboren sind.......
^^ jaaa ich weiß ich bin einfach faul ^^
Was mich eigentlich interessiert ist ob das überall imppflichtig ist ^^
ALso so im speziellen kann ich mich an die impfung jetzt nämlich nicht erinnern ^^
Naja aber ich gehe mal davon aus das wir di ehaben wenn sie impfpflichtig ist ^^
Was mich eigentlich interessiert ist ob das überall imppflichtig ist ^^
ALso so im speziellen kann ich mich an die impfung jetzt nämlich nicht erinnern ^^
Naja aber ich gehe mal davon aus das wir di ehaben wenn sie impfpflichtig ist ^^
Sag mal Genoveva, hast du die anderen Beiträge u. den Link gelesen ?
Somit würde sich deine Frage erübrigen !!!
Somit würde sich deine Frage erübrigen !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Nicht mal Blauzunge ist noch Pflicht, was impfst du deiner Ziege?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Wenn du den Beitrag gelesen hast dann weißt du ja das da nur was von einem Impfstoff für Menschen steht der aber in Deutschland nicht zugelassen ist.
Außerdem kann es vom Bundesland her verschieden sein ob ein impfstoff impfpflichtig ist oder nicht.
Deswegen frage ich nach.
Außerdem geht hier irgendwie für mich nicht klar hervor ob ein Impfstoff für Ziegen jetzt zugelassen ist oder nicht und ob dieser nun impfpflichtig ist oder nicht.
Außerdem kann es vom Bundesland her verschieden sein ob ein impfstoff impfpflichtig ist oder nicht.
Deswegen frage ich nach.
Außerdem geht hier irgendwie für mich nicht klar hervor ob ein Impfstoff für Ziegen jetzt zugelassen ist oder nicht und ob dieser nun impfpflichtig ist oder nicht.