Zieglinde hat geschrieben:Piroschka hat geschrieben:
Ich bin amüsiert, mit wieviel mütterlichem Ehrgeiz versucht wird, dem bemühten Waidmann sein Leben umzugestalten. Am besten noch: ihm den Ziegenbock in freilaufende Einzelhaltung zu verschmacklichen.
Piroschka
Ja, darüber schmunzel ich auch die ganze Zeit. Es wurde nicht erwähnt, das Marcel Lust und Platz auf/für mehrere Ziegen hat. Warum soll er dem Besitzer die Ziege abschwatzen und sich die Zeit ans Bein binden, einen neuen Besitzer zu suchen und ggf. auf der Ziege sitzen bleiben??? Er will doch nur die Ziege einfangen.
LG
Silke
Eigentlich wollte ich in diesem threat nur noch lesen, wie es mit dem Ziegenbock weiter gegangen ist.
Da sich aber Piroschka und Zieglinde allem Anschein nach auf diesen Satz von mir eingeschossen haben
Zit.:' ...frage den tierlieben Finder einfach mal,
ob er sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, dem Bock, der mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit aus einer nicht tiergerechten Haltung entsprang, ein schöneres Leben ermöglichen könnte. Dass er dazu den Besitzer, den er ja schon ausfindig gemacht hat, mit einbezieht, ist doch logisch, oder?'...Zit.Ende
Ach meine Damen/Herren, wo bitte steht denn dort, dass sich der Finder den Bock 'einverleiben' soll? Einem Tier ein schöneres Leben zu ermöglichgen, bedeutet doch nicht zwingend, das Tier selbst zu behalten.
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, wollte aber der Forenöffentlichkeit doch mal zeigen, dass, wer lesen kann, glatt im Vorteil ist, nicht immer stimmen muss.
Man muß das Gelesene auch verstehen können.
Ein schönes Wochenende allerseits!
:D Elli&Co