Herdbuch für Kupferhalsziegen ...
was regst dich auf ich habe nur geforscht und das ist rechtens wenn so jemand wie du mich hintenrum schlecht macht fange ich an leichen auszu graben und ich finde sie,wir sind hier bei uns sieben züchter der rassen walieser,schwarze,weiße ,kupferne und graue,und lassen uns mit sicherneit nicht von dir hinten rum schlecht machen,anderen leuten über pn fragen schreiben damit sie die person uns dann stellt, weiterhon lasse ich mir von niemanden nachsagen das ich geklaute bilder einstelle, du hast es gemacht,und nicht abstreiten die leute stehen zu dem was du gesagt hast,herdbuch kupfer züchter,nicht die leute für dumm anschauen,sven kann mich verwarnen ist mir egal wir wissen was wir haben nähmlich saubere tiere und das bleibt so,kann mehrere leute bringen denen du erzähltes was du der einzige herdbuch kupferziegen deutschlands bist :thumbup:
sonst fliegen noch die dritten 

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

das leben ist - zu kurz um sich zu streiten,
stress vermeiden, schont die nerven ....
Wenn man sich daran hält, schont man die Nerven aller....
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht