Bei Hitze nur im Stall!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Kommt wohl auch auf die Rasse an ;-)

Being a vegan is a missed steak
Yougin

Beitrag von Yougin »

Helle bzw weiße Ziegen können leider auch an den Ohren und um die Augen und die Nase Sonnenbrand bekommen.Wnn man da eine anfällige hat, heißt es immer schön mi Sonnenmilch eincremen, am besten sensitiv fürKinder. Das Euter , sowie Scham und Afterbereich werden jedes Jahr schwarz und zum Winter hin wieder schön rosa!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Pepper

Beitrag von Pepper »

Hallo,

na okay, dann werde ich mal darauf vertrauen, dass die beiden wissen, wann sie der brütenden Hitze im Stall besser entfliehen sollten. Bei leichtem Wind hab ich bis jetzt immer die Tür aufgemacht, ich hatte das Gefühl, dass sie es mögen, wenn sie rausgucken können und mehr sehen als nur durch die Fenster. Eine Tür ist ja sowieso immer auf und kann auch nicht zufallen.

Sonnenbrand hatten meine beiden noch nicht, obwohl sie sich teilweise auch in die pralle Sonne legen.

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten