Kastrierter Zwergziegenbock Fritz sucht ein neues Wirkungsfe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich find die idee gar net sooooo schlecht - besser, als wenn es den leuten egal ist, was mit den tieren passiert ....

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

also ich als Ziegenspaziergänger finde die Idee eines Maulkorbes garnicht so schlecht ...

An bestimmten Stellen,wo sie nichts fressen sollten hätten wir alle weniger Stress ... ;-)

viele Grüße,Michel

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

die tiere gewöhnen sich mitunter schnell an den maulkorb - es hat absolut nichts tierschutzrelevantes #freunde#

....und ist bei weitem besser als sich mit tierarztkosten aufgrund aufgenommener giftiger pflanzen oder zugeflatterteten rechnungen von nachbars gärten herumzuschlagen :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

....ich denke, es kommt immer darauf an, wie lange Tiere den Maulkorb tragen müssen. :huh:

Gegen ein halbes Stündchen im Garten sag ich nix, aber wenn jemand auf die Idee käme, Ziegen im Reihenhausgärtchen ( aufgrund der 100m² Gartengröße Zwergziegen :-D ) zu halten und dann- damit Muttis Blumenbeete nicht kaputt gehen, tagsüber mit Maulkorb und nachts in der Garage gehalten werden ( da können sie ja dann fressen #wb# ) ...dann sehe ich da schon Tierschutzrelevantes.

Dieser Beitrag zielt nicht auf eine oder mehrere Personen dieses Forums ab sondern dient lediglich der Aufklärung Unwissender, die hier per Zufall auf die Seite stoßen und sich gerade über Haltungsbedingungen von Ziegenartigen informieren möchten...

Wohlwollende Grüße von Elli ;-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=184385#post184385']....ich denke, es kommt immer darauf an, wie lange Tiere den Maulkorb tragen müssen. :huh:

Gegen ein halbes Stündchen im Garten sag ich nix, aber wenn jemand auf die Idee käme, Ziegen im Reihenhausgärtchen ( aufgrund der 100m² Gartengröße Zwergziegen :-D ) zu halten und dann- damit Muttis Blumenbeete nicht kaputt gehen, tagsüber mit Maulkorb und nachts in der Garage gehalten werden ( da können sie ja dann fressen #wb# ) ...dann sehe ich da schon Tierschutzrelevantes.

Dieser Beitrag zielt nicht auf eine oder mehrere Personen dieses Forums ab sondern dient lediglich der Aufklärung Unwissender, die hier per Zufall auf die Seite stoßen und sich gerade über Haltungsbedingungen von Ziegenartigen informieren möchten...

Wohlwollende Grüße von Elli ;-)[/quote] :thumbup: aus diesem Grund kam auch mein Einwand. Vll liest hier jemand und interpretiert, dass es kein Problem ist die Ziegen mit Maulkorb zu halten und holt sich dann welche, die dann 20h am Tag mit Maulkorb rumlaufen müssen. Gefallen tuts den Ziegen trotzdem sicher nicht, höchstens das drumherum wie leckerli oder Auslauf, aber der Maulkorb an sich, ist denke ich trotzdem nicht toll für sie...

Viele Grüße
Haarriss
Asti2

Beitrag von Asti2 »

Nein, man sollte Ziegen nie mit Maulkorb halten. Da die Besitzerin und auch ich selber im Tierschutz aktiv sind (seit ettlichen Jahren) würden wir das keiner Ziege antun. Die Ziegen haben mit positiver Verstärkung gelernt, dass Maulkörbe toll sind und tragen ihn kurzzeitig, wenn mit ihnen Fahrrad gefaren wird (rund um das große Haus) oder sie mit der Besitzerin im Garten laufen, damit sie an den Schwimmteich können. Die Maulkörbe sind so groß, dass sie problemlos trinken können. Aber sie tragen sie nur unter Aufsicht und nicht lange.

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

was is denn das übrigens für ein niedliches Foto, Holzmichel? War die Ziege da bös auf dich? ;-)

Prinzessin-Bambi

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

ich finde Maulkörbe auch schrecklich und es sind ja auch Ziegen und keine Hunde,sie machen einen nichts,warum dann der Maulkorb?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Maulkorb bei Ziegen macht für mich Sinn, wenn man an giftigen Pflanzen vorbei muss- da überwiegt der Nutzen...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten