Untersuchung auf Brucellose
-
-
[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203852']Von daher kein Zwang mich sondern einfach Pech daß ich jetzt ausgewählt wurde statt ein anderer Halter.
[/quote]Wenn du auffällige Tiere dabei hast eher ein Glück für alle anderen (und auch dich wenn du solidarisch mit allen anderen bist).
Wie gesagt müssen bei uns alle Tiere jährlich CAE-frei getestet werden, Brucellose ist für Böcke ebenso jährlich VERPFLICHTEND. Soviel zum Stand im österreichischen Bundesland meines Wohnortes. Andere Länder haben ein Zweijahresintervall.
[/quote]Wenn du auffällige Tiere dabei hast eher ein Glück für alle anderen (und auch dich wenn du solidarisch mit allen anderen bist).
Wie gesagt müssen bei uns alle Tiere jährlich CAE-frei getestet werden, Brucellose ist für Böcke ebenso jährlich VERPFLICHTEND. Soviel zum Stand im österreichischen Bundesland meines Wohnortes. Andere Länder haben ein Zweijahresintervall.
Being a vegan is a missed steak
Vielleicht kann ja dein Tierarzt beim Veterinäramt um eine Verschiebung der Untersuchung auf Sommer bitten weil es ja nicht optimal ist hoch tragende Tiere dem Streß vom Einfangen und Blut abnehmen auszusetzen. Bis dahin wäre dein Mann sicher auch wieder fit.
Der hat sich ja ganz schön übel verletzt. Hoffentlich wird es schnell wieder besser.
VG Michelle
Der hat sich ja ganz schön übel verletzt. Hoffentlich wird es schnell wieder besser.
VG Michelle
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
Toshi, ich orientiere mich daran was für mich verpflichtend ist und was nicht, was ich dann persönlich und freiwillig tue ist meine Entscheidung.
Michelle, mein TA hat eine längere Frist für uns erwirkt weil jetzt wirklich alles auf einmal kommt. Geburten sind Ende April durch, dann kommt er zum Lämmer impfen und wir machen dann alles in einem Aufwasch. Heißt total entspannt bis 30.6 Zeit und bis dahin müsste auch mein Humpelfuss wieder halbwegs laufen, wenn auch nicht rennen können.
Michelle, mein TA hat eine längere Frist für uns erwirkt weil jetzt wirklich alles auf einmal kommt. Geburten sind Ende April durch, dann kommt er zum Lämmer impfen und wir machen dann alles in einem Aufwasch. Heißt total entspannt bis 30.6 Zeit und bis dahin müsste auch mein Humpelfuss wieder halbwegs laufen, wenn auch nicht rennen können.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hallo Sonja
das ist doch super. Bis Ende Juni hat sich die Situation sicher entspannt.
Halt die Ohren steif
das ist doch super. Bis Ende Juni hat sich die Situation sicher entspannt.
Halt die Ohren steif
Unsere Homepage